Planattribut "zu Plan" bzw. @Plan ???

Balises:

Ich befasse mich gerade mit den für mich neuen Reports in der 2014er Version und zum ersten Mal auch mit all den Attributen. Bevor ich da demnächst näher einsteigen werde, würde ich gern wissen, wo ich das Attribut @Plan angebe, welches in den vorgefertigten Reports für die Biegelistenausgabe angegeben ist, so dass die Plannr. automatisch in das Feld eingesetzt wird.

Ich hätte gedacht, rechte Maustaste auf das TB und anschließend Attribut Plannr. angeben, aber dort ist nicht zu finden.

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Besten Dank....

Hi!

Leider habe Ich keine Antwort, finde aber dieses Attribut hat dort nichts zu suchen. Teilbilder können sich in verschiedenen Plänen befinden (normalerweise stimmt das für Bewehrungspläne nicht), kann also dieses Attribut auch nicht Bestandteil des Teilbildes sein.

Aus der Planzusammenstellung kann man das Report leider auch nicht aufrufen.

Ich wurde vorschlagen, dass das Attribut Zeichnungsname (wenn man keine BWS verwendet) verwendet wird. Natürlich mussen dann Zeichnungs- und Planname gleich sein. Vielleicht auch TB-Name.

Ich habe deine Frage mit meinem Vorschlag gerade heute an Hotline geschickt.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hallo
haben Sie eine Lösung gefunden?


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter