[Question] Plankopf nicht verfügbar [Résolu]


Hallo Zusammen,

ich stehe mal wieder vor einem Problem:
Ich hab mir einen Plankopf so abgeändert, dass er für mich passt. So weit so praktisch. Nun habe ich diesen unter "externen Pfad" abgespeichert. Wenn ich jetzt ein neues Projekt öffne, kann ich ihn nicht im Planlayout absetzten, weil er nicht angezeigt wird.
Unter dem Reiter "Benutzerobjekte" -> "Legende modifizieren" finde ich ihn aber genau da, wo er sein soll.
Hatte noch jemand das Problem oder weiß jemand eine Lösung?

Show solution Hide solution

Moin,

Planköpfe müssen in der Datei 7 oder 8 gespeichert werden.
Sonst findet ALLPLAN die nicht...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Moin,

Planköpfe müssen in der Datei 7 oder 8 gespeichert werden.
Sonst findet ALLPLAN die nicht...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Guten Morgen Herr Maneke,

danke für die Info. Das habe ich zumindest mit einem gemacht. Ist aber nicht benutzbar.

Kann das an dem hinterlegten Pfad liegen? In meinem Fall ist es ein Pfad der nicht im Allplan Verzeichnis ist. Für Fenster, Oberflächen, etc. funktioniert er aber.

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 53 fois
Size: 62,17 KiB

Moin,

sollte eigentlich auch mit dem externen Pfad klappen, bin aber nicht sicher.
Sinnvoller sind die Legenden/ Beschriftungsbilder im Büro/ Projekt/ oder auch Privat aufgehoben.

Kopiere die aus dem Externen Pfad (gedacht z.B. zum Datenaustausch mit anderen Planern oder temporären Zwischenspeichern) z.B. ins Büro und teste es nochmal.
Ansonsten kann es auch sein, dass die Legende einen Fehler aufweist...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

wird denn im plan die korrekte funktion defür verwendet?
Beschriften -> Beschriftungsbilder (Datei 7 od
Legende, Plankopf -> Planlegendende (nur Datei 7)

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Grüß euch,

nachdem ich es nun richtig abgespeichert habe funktioniert alles wie es soll.
Vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfe.

@Markus: Ja, so mach ich das auch. Das ablegen auf ein einzelnes TB habe ich zum Glück komplett verbannt.


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter