2012-1-2 zusätzliche Dateiformate


Hallo,
da immer noch kein Import der GDL Dateien, wie VELUX, etc., vorhanden ist, aber SML Dateien (Libary) eingelesen werden können, müsste der Content jetzt aber bibliothekstechnisch aus allen Nähten platzen.
Aber wie gesagt, die Veluxfenster würden mir erstmal reichen.
Sie hätten das Feature erstmal zu Ende entwickeln sollen, oder mal die Rechtefrage ordentlich klären, oder gar investieren.
Nemetschek! Was ist los?

Von Velux gibt es meines Wissens schon seit Version 2003 (oder so jedenfalls ziemlich lange) fertige Allplan Makros, damals Rechtetechnisch nur vom Hersteller und auch nur auf den Ausländischen Sieten von velux herunterzuladen.

In Allplan, (siehe neues in Version 2008) auch seit Jahren über die Candenas Schnittstelle importierbar.
ob sich da Aktuellen Stand in Version 2012 etwas geändert hat, d.h. das einfacher geworden ist, das irgendwoe etc kann ich nicht sagen, aber nemetschek Italien hat im bereich Content ein Velux Paket abgelegt, das von Servicpluse Kunden heruntergeladen werden kann :

Jörg
(Velletti)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ja,
die in 2012 importierte GDL Datei, da wo man noch importieren konnte, war aber um einiges komfortabler, hatte eine gute Darstellung, hatte eine optimierte Verlegung.
Schon mal die Makros der Italiener angesehen.
Wenn das die Norm sein soll. Na ja.
Wie geschrieben, ich warte auf die Bibliotheksflut der SmartParts.

Michael

Hallo,

2 Jahre weiter und immer noch nichts dolles im Content, andere kriegen die 3d-Bemaszung, sich anpassende Verschattungen für Rundbögenöffnungen usw. hin und Allplan ist nicht mal in der Lage einen Konverter anzubieten, geschweige denn einmal eine Neuerung, die auf Anhieb funktioniert.
Wenn eine solche Programmierarmut herrscht, werbt die Ersteller der o.g. Sachen ab oder bittet um Mithilfe, denn so ist's langsam nicht mehr vertretbar.

Michael


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter