[Question] 2D und 3D von SmartParts übertragen


Hallo zusammen,

ich möchte das Aufschlagssymbol meiner Türen von schwarz auf rot ändern. Über die Funtionen "Allgemeine Ar-Eigenschaften modifiziren" klappt das nicht. Mit "Ar-Bauteileigenschaften übertragen" bin ich nah dran, allerdings übernimmt er dann nicht nur die Farbe sondern auch die Türbreite, -höhe und die Aufschlagrichtung.
Übersehe ich etwas oder gibt es da eine andere Funktion für?
Es dauert halt ewig jedes SmartPart einzeln anzuklicken und die Farben zu ändern.

Vielen Dank im Voraus
Christian Nelissen

Siehe Anhang...
in SmartPart Eigenschaften gehen
Format -> Elemente

Ich weiss nicht ob das Negative auswirkungen auf das SmartPart haben kann.. aber so sollte es funktionieren

Lg René
http://www.baucon.de

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 61 fois
Size: 8,69 KiB

Wenn nur die Farbe des Türschlages geändert werden soll, so geht das nur in den SmartPart-Parametern.
Dazu das SmartPart doppelt links anklicken, und die Farbe für das 2D-Öffnungssymbol ändern.
Bei "Schliessen" kommt evtl. die Abfrage, ob gleiche Türen mit geändert werden sollen.

Wenn es für alle Türschlage gelten soll, könnte man auch die Farbe des Layers ändern.

Der Workaround von René ändert die Darstellung des gesamten SmartParts.
...und zwar eller Elemente auf allen Folien (2D/3D)!

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 33 fois
Size: 54,87 KiB

Vielen Dank für die Antworten.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als jede Tür einzelnd anzuklicken, da es sich um ein Umbauprojekt mit bestehenden und neuen Türen handelt und die Türen selbst auch alle unterschiedlich groß sind.

Trotzdem vielen Dank!
Das wäre vielleicht mal eine Funktion, die man in einem neuen Allplan einbauen könnte.

Hallo,

If the doors are all similar but different in size, it is possible to modify one door and then use the "Replace Smart Symbol, SmartPart" function for all others.
___________

Wenn die Türen alle ähnlich, aber unterschiedlich groß sind, ist es möglich, eine Tür zu ändern und dann die Funktion "Makro, SmartPart tauschen" für alle anderen zu verwenden.



https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter