GSM Import bei 2012-1


Nach update ist die Import Schaltfläche nicht mehr vorhanden, warum?

1 - 10 (26)

Der Import von Fremddateien ist in der Version abgeschaltet, da Smartparts zunehmend mit Allplan-Intelligenzen verknüpft werden. Das Leisten die Importe nicht!

Das Verstärkte Augenmerk liegt auf eigenen intelligenten Entwicklungen!

Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Hi.

Verstehe ich das richtig: Nemteschek hat die GSM-Importschnittstelle bewusst abgeschaltet??

Daniel

Dann hoffe ich doch, dass die Hersteller das auch so sehen.
Bis jetzt ist der Support für GDL/GSM (Archicad) ganz gut, für Allplan kaum vorhanden und jetzt mit den SMT wird das wohl sterben.
Die Schnittstelle war zwar nicht perfekt, aber ganz ohne ist ....
Schade, schade

Ist das ratsam, dass man da nun schon wieder sein eigenes Süppchen kocht und sich gegenüber der restlichen CAD-Welt abschottet?

Gruß: T.

GSM-Import ist wohl tatsächlich abgeschaltet.
Ohne prominenten Hinweis in: Neues in Version. Evtl. sogar ganz ohne Erwähnung.
Ach was solls. Ich verliere an diesem Punkt die Lust auf konstruktiven Dialog bezüglich DES Aufhängers der Version 2012 und sag dazu nix mehr.

Daniel

Der Import von Fremddateien ist in der Version abgeschaltet, da Smartparts zunehmend mit Allplan-Intelligenzen verknüpft werden. Das Leisten die Importe nicht!

Das Verstärkte Augenmerk liegt auf eigenen intelligenten Entwicklungen!

Frank

--------------------------------------------------------------------------------
Kann mal jemand von nem detailliert hier im Forum erklären, wie nun der aktuelle Sachstand bzgl. Entwicklung der SmartParts ist?

Jan

Hallo

wir werden die Tage dazu Stellung nehmen.

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Hallo

anbei die Stellungnahme:

Nemetschek Allplan steht für Innovationen im AEC-Markt.
In der Version 2012 wurde mit den Allplan SmartParts erstmalig freies, skriptgestütztes, parametrisches Modellieren in Allplan erfolgreich eingeführt. Diese Basistechnologie wird zukünftig starker Bestandteil der weiteren Produktentwicklung sein.

Der Import von Fremdformaten wie SKP oder GDL in Allplan SmartParts wurde hingegen bislang weit weniger genutzt als erwartet. Zusätzlich hat sich gezeigt, dass der aus fremden Quellen importierte Content von höchst unterschiedlicher Qualität ist.
Gleichzeitig ist aber das Interesse an zentral bereitgestellten, geprüften Allplan SmartParts deutlich gewachsen.
In der Version Allplan 2012-1 werden erste Weiterentwicklungen der SmartPart Technologie Einzug halten, teils als Vorbereitung für weitere Innovationsschritte. Bereits erstellte SmartParts sollen jedoch auch in zukünftigen Versionen kompatibel und vollumfänglich nutzbar bleiben. Dies kann bei Fremdformaten jedoch nicht garantiert werden.
Als Konsequenz wird der Fokus der Entwicklung und Kommunikation auf der Basistechnologie und der Leistungsfähigkeit von SmartParts liegen. Schnittstellen für das Generieren von Allplan SmartPart Skript aus Fremdformaten werden nicht mehr aktiv vermarktet oder gepflegt werden und daher ab V2012-1 entfallen.

freundliche Grüße

im Auftrag
Thomas Fuhrmann
Forumsmoderator
Nemetschek Deutschland GmbH

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Hallo,
bitte beachten, dass viele User noch gar nicht mit V2012 arbeiten(ich z.B.) und so noch gar keine aktive Erfahrung mit den Smartparts machen konnten. Daher halte ich die Aussage Zitat: "Der Import von Fremdformaten wie SKP oder GDL in Allplan SmartParts wurde hingegen bislang weit weniger genutzt als erwartet."Zitatende für nicht repräsentativ.

Generell hätte ich als Anbieter den Import von Fremdformaten nicht so schnell entfernt, aber das ist Firmenpolitik, da kann man als gemeiner User nichts ausrichten. Übrigens kann man beim Import von Content jeglicher Art prinzipiell immer davon ausgehen, dass dieser von unterschiedlicher Qualität ist. Das muss doch der User selbst entscheiden, ob ihm das reicht.

Gruß: T.

1 - 10 (26)

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter