Öffnungssymbol Fenster (Smart-Part) abhängig vom Maßstab oder Zeichnungstyp

Balises:

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich die 2D-Darstellung der Fensteröffnungen der Smart-Parts über den Zeichnungstyp bzw. den Maßstab steuern kann.

Hintergrund: Ich möchte die Fensteröffnungen im Entwurf bzw. in der Eingabeplanung geschlossen dargestellt haben (siehe Anhang 1).
Wenn ich dann in die Werkplanung (M1:50) gehe (Zeichnungstyp Ausführungszeichnung), möchte ich dass die Fensteröffnungen dargestellt werden (siehe Anhang 2).

Kann eine solche Einstellung vorgenommen werden?

Ich möchte auf keinen Fall die (Fenster) Smart-Parts (als Assistent abgespeichert) in der Eingabeplanung bzw. im Entwurf als geschlossen ablegen und dann in der Ausführungszeichnung das Smart-Part wieder "anlangen" und in den Einstellungen "geöffnet" anklicken.

Vielen Dank, und euch einen guten Start in die Woche.

Pièces-jointes (2)

Type: image/jpeg
Téléchargé 417 fois
Size: 44,76 KiB
Type: image/jpeg
Téléchargé 615 fois
Size: 76,78 KiB

Das Öffnungssymbol kann doch auf einem extra Layer abgelegt werden, den du ja dann unsichtbar schalten kannst, wenn du das Öffnungssymbol nicht brauchst.

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Meines Wissens geht das doch nur bei Makros oder?

Wenn ich den "Öffnungssymbol-Layer" im Smart-Part unsichtbar mache, wird mir ja das komplette Fenster nicht mehr angezeigt (siehe Anhang 1.)

Ich möchte aber ja schon die Einteilung des Fensters sehen (siehe Anhang 2).
Also ob es ein 2-flügliges oder 3-flügliges Fenster ist...wenn ich den Layer also unsichtbar stelle ist alles weg.

Pièces-jointes (2)

Type: image/jpeg
Téléchargé 335 fois
Size: 30,85 KiB
Type: image/jpeg
Téléchargé 340 fois
Size: 34,69 KiB

Verstehe ich nicht ganz denn bei mir ist die Sache eindeutig!

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 538 fois
Size: 76,35 KiB

AHHH, ok. Das habe ich übersehen...

Bei uns ist das nämlich der gleiche Layer.

War der Layer bei dir vorhanden oder wurde der von dir selbst so eingerichtet?

Ich meine der war da aber das ist auch Nebensache, weil du jeden Layer dafür nehmen kannst!

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hallo,

Standard ist, wie ede es beschreibt.
In den Einstellungen 'Automatische Layerauswahl bei Funktionsanwahl' das Häkchen gesetzt?

Vielen Dank!!!

Ich habe mir jetzt einfach einen neuen Layer erzeugt und die Öffnunsrichtungen hinterlegt.
Das sollte so funktionieren!

DAAANNKEEE!


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter