Smartparts fenster und türen

Balises:

hallo...also ich habe ein problem, ich habe im internet eine schritt für schritt anleitung von fenster und türen mit SMARTPARTS gefunden...bei der pdf ist aber nur das inhaltsverzeichnis da...das ist die gleiche wie in den anderen versionen nur halt auf smartparts bezogen...kann mir jemand einen tipp geben wo ich solche schritt für schritt mit smartparts erhalte?

1 - 10 (10)
  • 1

danke dir ;) und eines wo man direkt was über das erzeugen von fenster und türen mit smartparts erzeugen kann? man kann ja in der 2014ner version fenster und türen auch mit smartparts erstellen und meine frage istr ob es da eventuell schon ein tutorial oder schritt für schritts gibt?

Hallo,

meines Wissens nach nicht.
Es gibt allerdings einen nicht ganz unbekannten Autor, der sich des Themas in der Neuauflage seines Buches angenommen hat.

Ich kam mit den Smartparts Türen und Fenster schnell zurecht. Muss man sich ein wenig Zeit für nehmen, da es viele Dinge auszuprobieren gilt. Jedoch imho alles recht selbsterklärend - im Unterschied zu den Makros.

Hm, alle Dokumentationen kenn ich leider nicht .

Ich weiß nur noch, dass im Tutorial Architektur ein kleiner
Ausflug in das Thema SmartParts und Makros zum Thema
Fenster stattfindet, aber ob Dir das reicht?

Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther

Cité par TonyM
hallo...also ich habe ein problem, ich habe im internet eine schritt für schritt anleitung von fenster und türen mit SMARTPARTS gefunden...bei der pdf ist aber nur das inhaltsverzeichnis da...

WO hastdu denn das PDF "gefunden" ?? wenn auf der Campus/Connect webseite:
Dann vermute ich, du hast nur nicht die Rechte, das PDF zu sehen, darum siehst du nur die LeseProbe ... Das liesse sich beheben, in dem du auf Campus unter Lizenz das Formular ausfüllst und einen Studiennachweis hochlädst.

ansonsten gibt es unter Training -> Dokumente unter dem Stichwort "Smartpart" eingie treffer ..

Grüße
Jörg

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

ja danke euch erstmal für die info...werd versuchen mich darein zufitzen ;)

ich hatte das bei google eingegeben und hab dort von der seite campus allplan eine pdf gefunden, die zeigte mir nur das vorwort und inhaltsverzeichnis an...

ich hatte das bei google eingegeben und hab dort von der seite campus allplan eine pdf gefunden, die zeigte mir nur das vorwort und inhaltsverzeichnis an...

dann wie ich oben beschrieben habe:

Entweder unter Campus als Student verifizieren
oder (falsl Kunde)
in Connect als Kunde (durch Eingabe der Kundennummer und Verifikation der Kunden Nummer durch einen Admin Key auf der Seite Firmennetzwerk

den Admin key kann man auf der seite auch beantragen. Siehe auch Connect hilfe

Grüße
jörg

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Hello
It is not easy for beginners to take pleasure and want to embark on the encoding of object using smartpart with a 'step by step' so little full.
The smartpart language became very important and will probably still evolve in the future.
I does not necessarily for me, but are you planning of real documentation for all those who want to learn? Or so this language will remain well hidden as the GDL, and reserved only for an elite who has a website and who will benefit and will be able to sell the necessary objects, or formations of learning, like what is done in our cousins of Archicad?
Do you also provide real useful and configurable objects (no), always with the aim to learn the code, but also to have a true "ServicePlus?
Thank you for your attention.

Hallo
Es ist nicht für Anfänger leicht zu erfreuen und möchten, begeben Sie sich auf die Codierung des Objekts mit Smartpart mit einer "Schritt-für-Schritt" so wenig voll.
Die Smartpart-Sprache wurde sehr wichtig und wird wahrscheinlich immer noch in der Zukunft entwickeln.
Ich gilt nicht unbedingt für mich, aber sind Sie Planung von real-Dokumentation für alle diejenigen, die lernen wollen? Oder so diese Sprache bleiben wird gut versteckt wie die GDL "und" reserviert nur für eine Elite, die hat eine Website und die profitieren und werden in der Lage, die erforderlichen Objekte oder Formationen des Lernens zu verkaufen, was geschieht in unsere Vettern von Archicad?
Auch bieten sehr nützlich und konfigurierbare Objekte (No), immer mit dem Ziel, den Code zu lernen, sondern auch eine echte "ServicePlus? haben Sie
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

(bing translator)

Merci et bonne journée

Olivier1

French to talk about Allplan Forum:
http://allplan.leforum.eu

olivier1

1 - 10 (10)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter