Hallo zusammen,

die Winkelbemaßung von Allplan 2022-1-7 scheint in horizontal (vermutlich auf vertikal) generierten Schnitten / Ableitungen unzuverlässig zu funktionieren.
Ich habe einen horizontalen Schnitt generiert, in welchem meine geschnittenen Wände auftauchen. Die Wände stehen alle komplett senkrecht.
Nun möchte ich den Winkel zwischen einer 2D-Linie und der Wand vermaßen. Die 2D-Linie lässt sich ohne Probleme anklicken. Wenn ich die Linie der Wand anfahre, erscheint diese blau (siehe Screenshot). Wenn man im nächsten Schritt draufklickt, möchte Allplan jedoch den Endpunkt der zweiten Richtung haben. Er hat somit die zweite Linie doch nicht erkannt. Analog verhält es sich zwischen zwei Wänden. Beim näheren Heranzoomen funktioniert es etwas besser, jedoch weiterhin fehlerhaft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen Tipp?

Viele Grüße
Damian

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 63 fois
Size: 24,60 KiB