Was muss ich eingeben, für"#F"-hochgestellt? [Résolu]

Balises:

Liebe Gemeinde,

ich habe das Problem, dass ich diese Texteingabe (s. Anhang) nicht hinbekomme.
Für das hochgestellte "F" verwende ich: %+%>F, soweit, so gut. Wenn ich nun aber das Nummernzeichen "#" davorsetzte, verschwindet alles was dahinter steht; ich nehme an, dass es als Steuerzeichen fungiert. Gibt es eine Möglichkeit des "Auskommentierens"? Bei der Batch-Programmierung geht das mittels dem Zeichen "'", hier aber nicht.

Weiß jemand Rat?

LG Martin

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan seit V1o

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 323 fois
Size: 5,40 KiB
1 - 10 (11)

Hallo,

mit: #%+F funktioniert es bei mir

Gruß

geht bei mir auch nicht. nach dem Gartenhag wird alles ausgeblendet. V 2013-1-7
Gruss Oliver

Gruss Oliver

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 277 fois
Size: 31,00 KiB

same here.
sobald %> ins Spiel kommt gehts nicht mehr, auch Leerzeichen helfen da nicht.
Das Zauberspiel klappt auch wenn %> am Ende der Zeile steht.
Ist übrigens in der 2012 auch so.

Ist das gewollt?

Gruß, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 327 fois
Size: 4,44 KiB

Programmiersprachen, Skripte und Steuerzeichen haben eine Syntax. Und wenn die nicht passt klappt's nicht.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 321 fois
Size: 43,72 KiB

Cité par joerggeier
Programmiersprachen, Skripte und Steuerzeichen haben eine Syntax. Und wenn die nicht passt klappt's nicht.

Fast perfekt, aber eben nur fast. Denn ich wollte nicht "dg123" als Text, sondern das #-Zeichen (wie in meiner Frage geschrieben)- und schon ist der Text verschwunden.

Wer kann helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan seit V1o

Moin,

und wer (wie ich) die Syntax dauernd vergisst, speichert das ganze als Textfavoriten.

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 292 fois
Size: 31,48 KiB

Moin,

@9:41: Da hadder recht...
Liegt wohl daran, dass # auch als Steuerzeichen interpretiert wird.

BG
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

doppelten zaun eingeben, dann funktioniert es

1##123 %+%>F

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Perfekt. Vielen, vielen Dank Markus.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan seit V1o

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter