Infos aus alten Projekten anzeigen lassen [Résolu]

Balises:

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Beitrag.

Ein Bauherr fragte an ob wir noch alte Zeichnungen auf dem PC hätte und zwar aus dem Jahr 2001 oder früher. Damals wurden alle Projekte von den jeweiligen Mitarbeitern gesichert. Nun habe ich mir die CD`s rausgekramt und habe festgestellt, das die Projekte immer nur einfach als "n0000064.prj" usw. abgespeichert wurden. Für mich eine Lebensaufgabe ;-( nun herauszufinden welches Projekt hinter welcher Zahl steckt. Da die Projekte, angefangen mit der Version V15, abgespeichert wurden, natürlich ein Spaß ohne Ende.

Frage: gibt es nicht irgendeinen Trick wie man aus den Daten jetzt herausfinden kann welcher Projektname hinter der PRJ-Nr. steckt? Wenn ich eine Datei öffne fängt alles mit arn, i_o, pjs, at000..., usw. an. Ganz früher konnte ich immer eine Datei, ich meine das es die "project1.dat" war, anklicken und ich konnte den Dateinamen erkennen. Aber wenn ich diese jetzt anklicke kommt immer eine Meldung (siehe Anhang). Damit kann ich nun nicht so recht was anfangen.

Kann mir da evtl. jemand bei helfen?

Vielen Dank dafür im Voraus.

LG Monika

Pièces-jointes (1)

Type: application/zip
Téléchargé 929 fois
Size: 34,92 KiB

Show solution Hide solution

Hallo Thomas,

danke, das klappt super. Du hast mir sehr geholfen.

LG Monika

Drücke Windowstaste + R und gebe "notepad" ein(ohne Gänsefüßchen)und Return, der Editor öffnet sich. Im Editor unter "Datei" dann "Datei öffnen" wählen und unten rechts von "Textdateien" auf "alle Dateien" stellen.

Damit kann man die *.dat einsehen.

Gruß: T.

Hallo Thomas,

danke, das klappt super. Du hast mir sehr geholfen.

LG Monika


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter