Layer in unterschiedlichen Planfestern an und aus machen? [Résolu]


Hallo zusammen,
ist es möglich in unterschiedlichen Planfenstern einen Layer sichtbar und unsichtbar zu machen?

Bsp.
Planfenster 1 --> Layer 1 und 2 sichtbar
Planfenster 2 --> Layer 1 sichtbar, Layer 2 unsichtbar
Planfenster 3 --> Layer 1 und 2 unsichtbar

MfG
Thorsten

Klar, du kannst in jedem Planfenster eine Fixierung einstellen und zwar über die Funktion "Layersichtbarkeit".

Sonnige Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Hallo Susanne,
danke für die Antwort kannst du auch noch bitte kurz erläutern wie man dies anstellt.
Da ich es bis jetzt noch nie geschafft habe in eine Layerverwaltung für ein Planfenster zu kommen.

MfG
Thorsten

hallo Thorsten,

du kannst schon beim Ablegen der Planfenster die Layereinstellung von "alle" auf "fixiert" stellen. das geht auch nachträglich.
in der Maske zur Layersichtbarkeit kontrollieren dass "fixiert" an ist (rechte Seite) und dann links die layer markieren die unten "unsichtbar" geschaltet werden sollen. das war's.
Wenn du die Layer im TB-Bereich schon unsichtbar geschaltet hast, übernimmt Allplan das automatisch im Planplot. sehr praktisch.
funktioniert übrigens auch super mit den Asso. Ansichten wenn ich zB einen Hilflayer ausblende und die (zuvor verdeckten) Körperkanten korrekt dargestellt werden.

Gruß
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Danke Markus,
das war es.
Jetzt klappt es


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter