[Question] Projekt nicht verfügbar


Guten Morgen,

ich hab das Problem gelöst. Hatte soeben eine sogenannte Eingebung.

Also: auf unserem Server "N" liegen unter Nem - Allplan - PRJ, unsere ganzen angelegten Projekte.
Da noch zu Zeiten wie 2006, Projekte nur als Nummer abgespeichert wurden wie "n0000010.prj", habe ich vor langer Zeit mal geschaut was in den Projekten drin ist und diese nach dem jeweiligen Bauvorhaben umbenannt, ohne aber die sogenannte Nummer zu löschen. Diese habe ich hinter den Dateinamen gelassen.
Nun habe ich diesen Dateinamen wieder entfernt und nur die PRJ-Nummer stehen lassen.
Dann bin ich wieder ins Allplanprogramm rein und....obwohl dort noch der Bauvorhaben-Name steht, konnte ich das Projekt problemlos wieder öffnen.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag auch anderen helfen.

LG und allen ein schönes Wochenende
Monika

Guten Morgen zusammen,

ist wirklich keiner da, der mir helfen könnte, oder verabschiedet sich ein Projekt nachdem man es vor 10 Jahren angelegt hat? Bin echt ratlos. Da wir den Workgroupmanager haben und alles auf einem Server liegt, wäre der Fehler evtl. dort zu suchen? Hab echt keine Ahnung wo ich noch suchen soll.

Vielleicht liest es ja noch jemand der das gleiche Problem schon mal gehabt hat.

Auf jeden Fall. Danke an alle.

LG Monika

Hallo zusammen,

ich wollte gerade ein Projekt öffnen und plötzlich erscheint bei dem Gebäudesymbol ein "Durchfahrt verboten Schild" und unter Status steht "nicht verfügbar". Erstellt wurde das Projekt im Jahr 2006.
Dann habe ich mal weitere Projekte angeklickt und auch wenn die meisten verfügbar sind, so sind doch einige dabei wo auch "nicht verfügbar" steht. So ein Projekt kann ich auch nicht mehr kopieren und wenn ich RMT drücke und unter Projekteinstellungen schaue, so ist alles grau hinterlegt. Sprich, nichts kann geändert werden. lediglich von Büro auf Projekt könnte ich die Pfadeinstellungen ändern.

Hat schon mal einer von euch das gleich Problem gehabt und wenn ja, wie komme ich wieder an meine Projekte dran?

Freu mich auf Antworten.

LG Monika

alternativ -> Hotline Tool -> Reorg -> Projektverwaltungsdatei wieder herstellen repareirt das in den meisten fällen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

danke für deine Antwort. Werde mir die mal in mein dickes Buch schreiben. Man weiß ja nie.

LG und dir ein schönes Wochenende.

Monika


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter