Schwerpunkt von gesamt Model verlagern möglich

Balises:

In der Animation F4 oder Isometrie Darstellung kann ich das Model via "Bewegungsmodus" bequem drehen. Der "Bewegungsmodus" orientiert sich jedoch immer am Schwerpunkt des Models.
Wenn ich an einer Ecke des Modelles bin, und dort von verschiedenen Blickwinkle mit dem "Bewegungsmodus" arbeite ist der Schwerpunkt nicht so
Ist es möglich den Schwerpunkt an einen beliebigen Ort im Model zu verlagern?

ps. Eine Möglichkeit wäre eine riesige Kugel um das Model zu erstellen, mit Kugelmittelpunkt am gewünschten Ort. Dies finde ich aber nicht so praktisch.....
Gehst auch einfacher? ...ist nicht so wichtig aber "nice to have"

pps: Es geht um ein DGM, da kann ich nicht nur ein Teil darstellen, da hängt alle zusammen......

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Die Kamera wird um den Zielpunkt gedreht, und der ist in "Freie Projektion" in der Fenster-Symbolleiste einstellbar.

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Das ist nicht ganz das was ich gemeint habe.
Sobald ich rauszoome, den Bildausschnitt verschiebe oder ein neues Fester öffne ist der Zielpunkt ja weg.
Schön wäre wenn man den Schwerpunkt oder Zielpunkt dauerhaft einstellen könnte. So dass alle neue Fester; Iso Ansicht wie auch Animation der Zielpunkt (bzw. Schwerpunkt) erhalten bleibt im Bewegunsmodus.
Wer wünscht sich das auch?

Gruss Oliver

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter