Teilbild nicht anwählbar - Kennzeichnung z.B. TB5901 ?!

Balises:

Hey, Forianer,

bin zwar noch bei 2009, aber ich bin noch zufrieden :-)
Mir ist ein Phänomen aufgetaucht, das ein TB nicht ansprechnbar ist, sei es via "projektbezogen öffnen" sei es direkt via tb5901.ndw
In erstem Fall - es ist mit TB 5905 ?! bezeichnet - kommt die Meldung, das Datei-Format sei unbekannt.
Im zweiten Fall tut sich gar nichts.
Habe es mit umbenennen versucht - klappte nicht.
Dennoch hat die TB-Datei ein Volumen von fast 1,5 MB - es muss also was drauf sein.
Gibt es eine Erklärung und auch eine Möglichkeit diese TB-Daten wieder sicht- und nutzbar zu machen?

Gruß und Dank
BeLo

Schau mal, ob eine tb5901.ndw.bak im prj-Ordner liegt. Falls ja, dann das "bak" entfernen und es geht wieder. Ansonsten gibt es da wenig Hoffnung.

Gruß: T.

Die tb5901.ndw.bak gab es ursprünglich nicht im Projektordner.
Habe sie aber dennoch erzeugen können indem ich aus dem Programm heraus das Tb komplett löschen konnte. Die dann im Projektordner sichtbare Datei tb5901.ndw.bak habe ich wieder umbenannt in tb5901.ndw. Nur ansprechbar war es dann auch nicht.
Zwar irgendwie logisch, weil ja auch ein Defekt gelöscht und wiederbelebt sein könnte - es war aber dennoch ein Versuch.
Gäbe es noch einen anderen Trick?
Wie kann eigentlich so etwas entstehen?

Gruß und Dank
BeLo

Hallo zusammen,
das Teilbild im Explorer einfach löschen und danach kann man es in Nem wieder benutzen.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter