"unnütze" Daten im Projektordner

Balises:

Hallo zusammen,

ich habe bemerkt das ich in allen Projekten die ich in den letzten 1-2 Jahren erstellt habe
im design Ordner einen Unterordner mit dem Namen Converted habe.
In diesem Unterordner sind *.tif Dateien (Pixelbilder) von Personen-Ansichten die ich früher
mal verwendet habe, aber schon ewig nicht mehr benutze. (siehe Screenshot)
Ich hab die Personen zwar noch im Büro-Symbolordner gespeichert, benutze sie aber nicht mehr.
Trotzdem werden sie in jedes neue Projekt im \design\converted Ordner reinkopiert.

Ich weis natürlich nicht mehr seit wann genau das so ist und was ich damals falsches gemacht habe.

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 453 fois
Size: 195,11 KiB

Hi nochmal,

So... ich hab das ganze Problem jetzt mal etwas genauer beobachtet, weil mir das etwas
spanisch vorkommt.

Wenn ich ein neues Projekt erstelle sind noch keine Pixeldateien im Design-Unterordner.
ABER
Wenn ich in den Symbolkatalog gehe werden die Unterordner erstellt und die tif und jpg Dateien
reinkopiert. Und zwar nur die, die im kleinen Vorschaufenster zu sehen sind.
Vor allem wenn ich den Artist unterordner durchblättere werden ständig tif Dateien reinkopiert, teilweise doppelt und dreifach. Nur durch das anschauen, ich füge keine Symbole
in das Projekt ein.

Es kann doch nicht normal sein das nur durch das rumsurfen im Symbolkatalog gleich duzende
von Pixeldateien in den Projektordner kopiert werden, obwohl ich sie gar nicht brauche.

Kann mal bitte jemand überprüfen ob das bei ihm auch so ist?

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Hi,
ja das ist so.
Finde ich auch schon immer äußerst besch... ..eiden!
Ein ähnliches Phänomen bei den Texturen.
Wählt man eine Textur für die Animation aus dem Büroordner aus, wird diese sofort in den Projektordner kopiert.

Gruß

Martin

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

das ist wirklich nicht sehr schön, aber wenn es bei dir auch so ist weis ich ja jetzt bescheid
und brauch ich nicht länger drüber nachzudenken.

Vielleicht kann man das ja in einer der nächsten Versionen lösen, das auch nur die Pixelflächen
im Projektordner gespeichert werden die auch gebraucht werden.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter