Drucken funktioniert nicht mehr! [Résolu]

Balises:

Ich habe ein riesiges Problem!
Ich habe einen Plan bei dem ich unter Planlayout den Planrahmen, eine Beschriftung und natürlich den Plan selbst eingerichtet habe. Soweit sogut, nur wenn ich jetz auf den Butten Pläne drucken gehe, zeigt es mir in der Vorschau nur ein weises Blatt mit meinem Rahmen an. Der Plan selbst und die Beschirfung fehlt!

Kann mir da jemand helfen?

1 - 10 (26)

1. Allmenu --> Service --> Hotline tools --> Cleanup
Versuchen, ob es in Ordnung ist
2.Allmenu --> Service --> Hotline tools --> Cleanprint
Versuchen, ob es in Ordnung ist
3.Allmenu --> Service --> Hotline tools --> Cleanstd --> OK --> OK --> Nein --> Plastw.dat auswählen --> OK --> OK
2.Allmenu --> Service --> Hotline tools --> Cleanprint
Versuchen, ob es in Ordnung ist

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Vielen Dank! Es hat funktioniert )

Kannst du mir eventuell auch sagen wie ich einen Nordpfeil auf den Plan bekomme?
Laut Allplan Hilfe soll ich auf Lageplanspezifischen Planrahmen klicken, doch wenn ich da drauf klicke kommt die Fehlermeldung kein Plan-Ausschnitt geladen.
Klicke ich nun auf Plan, Planausschnitt hinzufügen, kommt wieder eine Fehlermeldung, diesmal es ist kein einfügbarer Plan vorhanden.
Was mache ich falsch?

Ach, keine Ahnung.

Ich wurde einfach auf das Symbol aus der Bibliothek zugreifen (Palette Bibliothek --> Symbole --> Standard --> Symbole und Pictogramme --> Nordpfeile und Maßstabsbalken)

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

ach stimmt, darauf hätte ich auch kommen können ^^

Vielen Dank für die schnellen Antworten

das drucken funktioniert schon wieder nicht

und diesmal klappt es nicht mit den von dir beschriebenen Möglichkeiten..

kannst du aus einer anderen Anwendung heraus drucken?
Druckertreiber aktuell?
64bit / 32 bit System?
Kabel richtig drin?
Drucker an?
Anschluss: Netzwerk oder direkt?

am Drucker liegt es nicht, der ist voll funktionstüchtig.

nur wenn mir das Programm im Druckmodus ein weißes Blatt Papier mit einem Rahmen anzeigt, ist klar das der Drucker auch genau das druckt. ;)

kannst Du vielleicht vorher eine pdf-Datei aus dem Plan machen und dann drucken?
Bei mir hat dieses dann funktioniert.

Viele Grüße
Andrea

leider nicht, um eine PDF zu erstellen muss ich ja auch auf Pläne drucken oder?
und sobald ich das mache habe ich keinen Plan mehr auf meiner Zeichnung. Sondern nur noch ein weißes Baltt mit einem Rahmen..

aber trotzdem danke Andrea

1 - 10 (26)

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter