Farben haben alle einen Rotstich

Balises:

Hallo,

wir haben seit längerer Zeit schon das Problem, dass die Füllflächen beim Plot alle einen Rotstich haben. Bei Grautönen ist es schlimmsten...sie sehen alle rosa aus.....Hat jemand das gleiche Problem und wie kann ich da was dran ändern? ich habe schon versucht, bei allen Allplan-Farben beim Plot die Rot-Werte bei der Stift-und Farbzuweisung zu ändern, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein?! Außerdem ist dann alles blau- oder grünlastig !!!
Werden die anderen Farben, die nicht aus der Allplan-Standard-Palette sind, einfach als Allplan-Farbe behandelt, oder wie werden die geplottet??? Weil selbst da ist ein Rot-/Rosastich drin!!!

MfG

azubi23

1 - 10 (18)

Hallo,

ich würde zunächst einmal kontrollieren, ob es wirklich ein Allplan-spezifisches Problem ist (z.B. indem du mal ein pdf zum Plotter schickst).

Wenn das pdf auch einen Rotstich hat, dann liegt es wohl eher am Plotter, und da hat sich bei uns gelegentlich mal rausgestellt, dass beim Rollenwechseln aus Versehen eine falsche Papiersorte eingestellt worden war...

Hi,

spontan tipp ich auch darauf, dass das Problem beim Ausgabegerät liegt.

Was ihr mit "Bordmitteln" mal probieren könntet:

Hab ihr noch nen anderen Buntdrucker im Büro? A4 oder A3 zum Beispiel?

[*] Wenn ja: gleiche farbige Datei mal an beide Geräte schicken und vergleichen. Wenn das Problem bei beiden auftritt, dann scheiden die Ausgabegeräte wahrscheinlich aus.

[*] Dann einfach mal ein Worddokument erstellen und ein paar Word-Füllflächen darin absetzen und diese auch an beide Drucker schicken. Wäre interessant, was dabei rauskommt.

Gruss
Daniel

also, ich habe nun versucht, ob es mit einem word-dokument besser ist, aber das ist genau die gleiche sache.......alles mit einem schönen rosa-stich ;) .....heißt also nun, das das am plotter liegt, oder?!
kann mir hier dann noch jemand helfen? vlt. hatte jemand das gleiche Problem? (Plottermodell: HP Designjet 5500 42)

LG
azubi23

Da ist eine Farbe alle oder der Druckkopf hin und ich tippe mal auf CYAN.

druckköpfe sind erst getauscht worden....und sonst druckt er ja auch alles gut.....wenn ich bei den grautönen die rot-werte absenke, druckt er ja grau, nur dann eben mit blau- bzw. grünstich!!!

KrisKelvin hat wahrscheinlich Recht, alles Deutet auf Patronen oder Druckköpfe hin.

Tritt das Problem NACH oder schon VOR den neuen Druckköpfen auf?

Daniel

Es gibt da von Nem. ein FAQ zu diesem Thema. Bei mir hat's geholfen. Allerdings habe ich einen Designjet 800. Aber der verwendet, soviel ich weiß, den gleichen Druckertreiber. Ich hänge die Anleitung mal an.

Gruß Gunnar

Pièces-jointes (1)

Type: application/pdf
Téléchargé 872 fois
Size: 27,97 KiB

das war schon davor so!

nochmal der Tipp mit der Papiersorte...da gabs anscheinend noch kein feedback.
bitte prüft ob nicht etwa versehentlich ein falsches Medium für die Rolle definiert ist - der Plotter mischt sonst die Farben anders.

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

1 - 10 (18)

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter