Plan wird beschnitten [Résolu]

Balises:

Hallo,

kann mir mal jemand die Meldung von NEM erklären? Ich habe alles passend und sogar größer eingestellt. Trotzdem bekomme ich diese Meldung, aber der Plan wird richtig ausgegeben.

Gruß vom Niederrhein,
Susanne

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 472 fois
Size: 278,07 KiB

hallo

wie in screenshot doch schön zu sehen,
die "Seite" (schwarzer Bereich ist größer als der druckbereich (lila rahmen).

Somit kommt immer diese FM.

Du solltest die Seite (schwarzer Bereich) ((oder auch weiß wenn die Hintergrundfarbe so gewählt ist)) genauso groß wie deinen Planrahmen wählen und den Druckbereich größer einstellen (bzw in den screenshot würde es passen)

gruß thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Ach so, ich dachte es wäre anders rum. Aber gut werde ich so einstellen.

Danke,
Susanne

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Hallo Thomas ,
diese FM erscheint auch wenn der Schwarze und der Lila Bereich absolut identisch sind .
Das Phänomen wurde aber auch im alten Forum schon besprochen .

Gruß Andreas

wenn es bei gleicher größe erscheint musst du mal die Geräteränder des eingestellten Druckbereichs überprüfen.
Es kommt vor das dort sehr gering Bereiche eingestellt sind, so das dies im Planbereich nicht auffällt,
diese sind meistens unten, was dazu führt das die Meldung auch kommt, wenn die FM eigenltich nicht kommen sollte.
Da hilft dann nur die Geräteränder als (gleiche) Seitenränder bei der Einrichtung der Seite zu übernehmen.

gruß Thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter