V.2015 PDF Export aus Druckvorschau

Balises:

Durchgängigkeit einmal mehr:
Bei PDF Export bin ich bisher gewohnt, dass speichern die Datei auch speichert.
Bei der Druckvorschau muss man aber zusätzlich noch "exportieren" drücken.

Bin ich jetzt schon paar mal reingefallen und hab mich gefragt warum mein PDF nicht gespeichert wurde.

Was mein Ihr dazu ?

Gruss Oliver

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 313 fois
Size: 224,21 KiB

Überflüssig wie ein Kropf. Da bin ich auch schon darauf hereingefallen.

Es reicht doch, wenn der "Speichern"-Button den Vorgang auslöst.

Andererseits ist es ja im Planbereich auch so, nur dass es da statt "Export" ein "OK" ist.

Gruß: T.

Ja, verwirrend... Ist mir auch mehrmals passiert...

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Aber aber es gibt viel grössere Probleme als diese kosmetische...

DI für Hoch und Tiefbau, Nemetschek Deutschland Zertifizierter Allplan Trainer für Ingenieurbau und Architecture, seit V17 Allplan Anwender.

Eben - und genau deshalb frage ich mich, warum man an dieser Druckvorschau herumbasteln musste, die bis dato immer prima funktioniert hatte.

Jetzt hat man mehr Geklicke und speziell bei mir funzt die Fuß- und Kopfzeile mit einer Opentype-Schriftart nicht mehr.

Auf solche "Verbesserungen" verzichte ich zukünftig dankend :-( .

Gruß: T.

@ chamacon Das ist ansichtsacht und kann bei jedem Anliegen gebracht werden!

Gruss Oliver

Hallo Oliver,

das passiert mir auch immer wieder mal in der Eile.
Den Sinn des nun zusätzlich erforderlichen Klicks begreife ich nicht.
Sollte man nicht besser Mausklicks einsparen, wo es nur geht?

Was ich mich aber gerade frage:
Wie war das eigentlich mit den Optionen (siehe Screenshot von Oliver) vor V2015 gelöst?

Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther

Nach oben!

@ Nem kann man das noch optimieren ??

Warum einfach wenn's auch kompliziert geht..... :-)

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter