Umfrage - Neugestaltung der Connect Startseite [Résolu]


Hallo,
ich arbeite gerade an der Neugestaltung der Startseite des Webportals Connect.
Wir möchten die meistgenutzten Inhalte herausfinden, um die Startseite neuzudefinieren.
Wenn wir Inhalte vergessen haben, oder wenn Ihr noch Ideen habt könnt Ihr gerne Input als Antwort auf den Beitrag geben. Falls Ihr mehrere Favoriten habt, könnt Ihr diese auch gerne posten.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Show solution Hide solution

@Ulli: versuche mal z.B. in die Suchmaske "Objektattribute" einzugeben und ändere das dann auf "Objektattribute ändern"....das geht nicht. Das geht schon immer nicht in Connect und ist eine Kleinigkeit, die aber extrem nervt. Da gibt es noch viele solche Kleinigkeiten, die regelmäßigen User wissen Bescheid.

Ich weise nur darauf hin, dass ich die entwicklerische Priorität nicht nur in der Navigation und der Optik der Seite sehe, deshalb bin ich kein notorischer Nörgler.
Hier in Connect lese ich schon länger keine Beiträge mehr von einigen langjährigen Usern, die mir immer wieder mit kompetenter Hilfe zur Seite standen, zumindest von einem weiß ich, dass er bewusst nicht mehr hier schreibt, weil ihm die Gestaltung des Forums nicht zusagt.

Gruß: T.

21 - 30 (69)

Neuste Beiträge und ganz eindeutig Chat

Grüße Ulrike

P.S.: Support und FAQs sind auch ziemlich weit oben auf der Liste. So in der Reihenfolge...

1. Neueste Beiträge
2. Support/ Lösungen
3. Training/ Dokumentationen

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Hi,

Danke fürs Feedback. Training habe ich schon einige Male versucht, leider ist aber in dieser Funktion ein Fehler, so dass es mir dann die komplette Seite zerschiesst. Die FAQs könnte ich noch ausprobieren.

Ulrike

Hallo,

kann man das so einrichten, dass ich nur die neuen Beiträge auf der Startseite sehe? alles andere ist auf der Startseite für mich uninteressant.

Gruß
J. Schmidt

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

Hallo!

So schön leer wie bei einer Suchmaschine wäre toll,
nur die neuesten Beiträge und fertig......

Hallo,

ich fände es praktisch, wenn die von mir gelesenen Antworten farbig anders markiert werden als die neuen bzw. ungelesenen.

Liebe Grüße
Marion

Hallo Marion

dafür ist dein browser zuständig:

Ungelesenes ist ROT, gelesene Betiräge sind grau ..

siehe das Bild unten :

Beitrag 1:
"Adventskalender rätsel" ist grau und auch das Datum rechts ist grau:
d.h. ich habe den Beitrag gelesen UND auch die letzte Antwort angeklickt.

"Frohe Weihnacht" (sorry Monika) hab ich nciht gelesen darum ist der Link noch rot

"Frohe W4ihnacht und einen guten Start ..." ist grau, also gelesen, aber das Datum der letzten Antwort rechts ist Rot, d.h. zumindest die letzte Antwort darauf habe ich nciht gelesen.

klappt aber nur "Browser" übergriefend.. also wenn du einmal mit Firefox ins Forum gehst und einmal mit Googles Chorme .. wissen die nichts von einander .. ...

Und wenn dein Browser nach jeder sitzung die Historie löscht, dann gehts sowie so nicht ..

Grüße
jörg

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Pièces-jointes (1)

img
gelesen.JPG
Type: image/jpeg
Téléchargé 180 fois
Size: 24,47 KiB

Cité par jschmidt
kann man das so einrichten, dass ich nur die neuen Beiträge auf der Startseite sehe? alles andere ist auf der Startseite für mich uninteressant.

klar:
die seite
https://connect.allplan.com/de/forum/neueste-beitraege.html
zum Favoriten machen und alles ist gut ?

Gruß Jörg
und ansonsten schau gleich in dein PM Postfach

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Cité par velletti
Ungelesenes ist ROT, gelesene Betiräge sind grau ..

Das funktioniert bei mir auch nur, wenn ich den Titel zum Öffnen anwähle.
Über LETZTE und HEUTE bleibt es rot.

Hallo Jörg,

genau, dann wäre alles gut. Der Testlink ist genau das was das ich brauche...

Gruß und Danke.
Jürgen

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

21 - 30 (69)

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter