Text und Vermassung beim Import von dwg riesengroß

Balises:

Hallo Leute,
ich hab dwg-Daten auf ein Teilbild importiert von Autocad 2013, es werden alle Texte und Vermasungen riesengroß dargestellt, obwohl in der Vorschau alles ok aussah. Ich hab auch schon alle möglichen Austauschfavoriten ausprobiert, das Problem ist immer das Gleiche. Kann mir jemand helfen?

1 - 5 (5)
  • 1

Musst die zeichnungseinheiten in auto cad richtig stellen. Also auf meter oder cm oder wie auch immer.

Mfg p.

Hallo pidi,
hab ich ausprobiert, aber Text und Bemaßung bleiben im Verhältnis zur Zeichnung immer riesig. Wenn ich ein bestehendes Teilbild von mir dazu aufmache, wird in diesem TB der Text und die Bemaßung winzig klein.
Grüße
mages

Hallo,

hast Du den Skalierungsfaktor angepasst?
Nicht immer passen beim Import Bezugsmaßstab und Maßeinheiten. Dies ist abhängig von den Einstellungen des AutoCAD Nutzers. Probleme treten bei uns dann auf, wenn ich eine Zeichnung M 1:1 und Einheit mm erhalte. Oder einen Lageplan, dann verschwindet die Beschriftung manchmal bis zur Unleserlichkeit.

Hallo Klaus,

hab ich auch probiert, verschiedene Versionen, das Ergebnis ist aber immer gleich geblieben. Trotzdem Danke für Deine Hilfe. Ich bin jetzt den langwierigen Weg gegangen, hab alle Texte und Bemaßungen gelöscht, und das was ich brauchte aus dem pdf übertragen. Da es nicht viel war ging das.

Grüße

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter