[Question] Erstellen einer Mattenbewehrung für eine 3D Fläche


Hallo,

ich hab versuch gerade eine Mattenbewehrung zu erstellen die sich einfach über eine 3D-Fläche bewehren lässt.
Ich bekommen es aber leider nicht hin, ich dachte ich muss die Fläche aus z.B. einer Wand auswählen und das dann der Normalenvektor der Fläche der Betondeckung entspricht und die Kanten der Außenkanten um hier den Abstand zu definieren.
Ich verstehe aber nicht was das Außen- und Öffnungspolygon sein soll.

Wie bekomme ich das zum laufen?

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 56 fois
Size: 103,98 KiB

Hallo,

wir haben VS-Beispiele für die Flächenbewehrung von Matten und Stabstahl unter "Examples\Reinforcement". Wenn Dir diese Beispiele nicht weiter helfen, bitte wieder melden.

Viele Grüße
Horst

Ich habe das Skript hergenommen, es funktioniert aber irgendwie nicht zuverlässig wenn ich es über die "Actionbar Konfiguration" einlese. Entweder die Bewehrung verschwindet nach dem schließen oder das Eigenschaften Menü des Skripts lässt sich nicht mehr schließen...

Zu dem würde ich dem Skript noch gerne für die Matten einen Layer zuweisen, wie kann ich diesen an die Matten anhängen?


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter