[Question] Wandansichten aus Modellen generieren


Hallo zusammen,
ich will aus einem Gesamtmodell einschließlich Haustechnikdaten Wandansichten generieren.

Dazu scheinen mir die Scripts ViewsOfWallsByPolygon.pyp und ViewsOfWallsByRectangle.pyp extrem hilfreich.
Bei Ausprobieren ist mir aufgefallen, daß sich die Schnittkörper, die durch die Scripts erzeugt werden, immer nur auf das aktive Teilbild erstrecken. Es werden keine geschnittenen Bauteile von anderen, auch modifizierbaren Teilbildern mit dargestellt.
An welcher Stelle wird diese Zuordnung definiert und wie kann man das ändern?

Danke vorab für Hinweise,
Gruß Stefan

Hallo Stefan,

mit der angehängten Datei werden die Bauteile von allen Teilbildern verwendet. In der nächsten Version werden wir noch eine Auswahlmöglichkeit für die Teilbilder einbauen.

Bitte die Datei in den Ordner ...\etc\VisualScripts\SectionsAndViews kopieren.

Viele Grüße
Horst

Pièces-jointes (1)

Type: application/zip
Téléchargé 675 fois
Size: 2,31 KiB

Hallo Horst,
funktioniert wunderbar, vielen Dank!

Viele Grüße
Stefan


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter