[Question] Im 3D Modus Positionen von Einzelbildern merken und freies bewegen im Modell


Hallo,

ich habe mal einige Fragen zum 3D Modus in Allplan.
Wenn ich in der Zentralperspektive eine Position habe, von der aus ich ein Einzelbild rendern möchte: Kann ich die Position speichern? Damit ich später wieder genau diesselbe Blickrichtung etc habe?
Ich kenne es von Archicad, dass man da Kameras setzen kann, die den Fotopunkt merken. Hier habe ich nur vorhin Kameras für einen Film gefunden, aber das möchte ich ja nicht.
Und kann man sich irgendwie wie ein Mensch im 3D Modus bewegen? Also im freien Bewegungsmodus mit strg-d ist es halt nicht soo schön. Ich will quasi mit den Pfeiltasten wie ein Mensch durchlaufen können. Gibt es so etwas? Kenne ich auch von Archicad.

Danke und viele Grüße

1 - 2 (2)
  • 1

1. mit den kamaras für einen film kann das gemacht werden
2. über die funktion "freie projektion" im fensterrahmen kann die einstellung als favorit gespeichert werden.

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter