[Question] Dämmung im Fenster eingelegt

Balises:

Hallo zusammen,
ich probiere verzweifelt eine Dämmung in ein Fenster einzulegen. Anbei ein Bild, damit es klarer ist..
Forums und Hotline hab ich durch, die meinten auch ich soll es hier mal probieren...
Da ich diese eingelegte Dämmung oft benötige, wäre mir eine einfache und saubere Lösung natürlich am liebsten.

Danke und Grüße,
Heike

Pièces-jointes (1)

img
Fenster_dämmung.jpg
Type: image/jpeg
Téléchargé 118 fois
Size: 44,33 KiB
1 - 10 (15)

Meinst Du sowas?

Gr.
Kirk

Pièces-jointes (1)

Type: application/octet-stream
Téléchargé 163 fois
Size: 768,26 KiB

Cité par Kirk
Meinst Du sowas?
Gr.
Kirk

ja
allerdings umlaufend im 3D und nichts zusätzliches.

Hallo Heike

mit Verblendung bekommst du das 3-seitig (li, re, o) ganz gut hin. Leider hat es Nem aus unerfindlichen Gründen bisher noch nicht
geschafft die Verblendung für alle 4 Fensterseiten zu programmieren.

Gruß Günter

Guten Morgen Günther,

ich hab nun ne dreischalige Wand gemacht und mit verblenden gearbeitet. Unten hab ich das Fensterbank macro benutzt, das bekomm ich allerdings nicht als "dämmung" dargestellt.. jemand n tipp!?

danke und grüße,
Heike

Probier mal das nochmal,
war gestern "geschossen"
Gr.
Kirk

Pièces-jointes (1)

Type: application/octet-stream
Téléchargé 142 fois
Size: 768,26 KiB

Hallo Kirk,

sieht so ganz gut aus. Danke! Allerdings ist es ja n extra teil und "gebastelt"!? Weil die Wandschicht ist ja nicht ausgeschnitte und ich hätte es halt gern sauber gehabt... Was aber wohl nicht möglich ist...
Grüße heike

Kommt drauf an,
wie Du bei den Schichten die
Prioritäten und die Wechselwirkung
einstellst.
Gr.
Kirk

vielleicht hilf das weiter:

wand mit fensteröffnung und falz zeichnen.
auf einem gesonderten teilbild:
wand mit abmessungen fensteröffung + falzdämmung, fensteröffnung einsetzen.
diese wand an die stelle des falzes verschieben.

wenn die falzdämmungswand auf dem geleichen tb ist, wird die wand vom falz ausgeblendet.

gruß
reinhold

Pièces-jointes (1)

img
Falzdämmung.JPG
Type: image/jpeg
Téléchargé 63 fois
Size: 81,67 KiB

Wird ja immer umständlicher... *heul*

1 - 10 (15)

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter