eigenes Muster erstellen und Nummer zuweisen

Balises:

Hallo zusammen,

ich schon wieder mit meinem blöden Fragen

Also ich möchte ein Muster erstellen. Dieses soll projektübergreifend verfügbar sein, also im Bürostandard erstellt werden.
Nun möchte ich keine vorhandenen Muster überschreiben. Es gibt ja aber auch noch ein paar leere Muster-Nummern (z.B. 10).

Irgendwie komme ich mit dem Speichern eines erstellten Musters nicht klar. Wenn ich auf das Symbol klicke, wird es zwar gespeichert, es wird aber nicht gefragt unter welcher Nummer und landet dann auf 1.
Wenn ich aus dem Muster-Erstellen-Befehl via ESC herausgehe, wird manchmal ein Kontextmenü aufgemacht, bei dem ich dann die Nummer auswählen kann. Nun komme ich aber nicht mehr dort hin. Der Befehl wird dann einfach ohne weitere Nachfrage abgebochen.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal vorab

anders rum denken...

nicht...

muster machen und unter nummer speichern wollen,

sondern:

nummer wählen, welche man änden möchte (taucht unter ändern auf), muster definieren und dann wird das gespeichert.

ACHTUNG:
es können NUR projekte auf ein im büro gespeichertes muster zugreifen, welche in den einstellungen auf Büro gestellt sind!

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Ahhh...ok

Super. Vielen Dank

siehe auch Hilfe / F1:
Überblick der Funktionen Muster erstellen, ändern etc:
https://help.allplan.com/Allplan/2019-0/1031/Allplan/index.htm#7769.htm
und
Neues Muster erstellen:
https://help.allplan.com/Allplan/2019-0/1031/Allplan/index.htm#7774.htm

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter