[Question] Feuerwehrumfahrt [Résolu]


Guten Morgen,

in den alten Allplan-Versionen gab es in der Bibliothek für den Grundriss eine Feuerwehrumfahrt, Kurvenverläufe von Fahrzeugen wie LKW usw. Gibt es das bei Allplan 2017 nicht mehr, oder habe ich einen Ordner im System übersehen?

Über Antwort würde ich mich freuen.

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Show solution Hide solution

Hallo,
Hier gibts ein Video mit Anleitung

1 - 6 (6)
  • 1

Hallo Monika,
Offensichtlich sind die weghra Tionalisiert worden.
Hol dir im Support/Downlaod die für V2016 zur Verfügung gestellten Bib-Elemente der Vorgängerversion.
Da sind die Radien etc wieder drin.

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Hallo Bernd,

danke dir. Habe was gefunden und die Anleitung auch. Hoffe es klappt.

LG Monika

Ich bin es doch noch mal. Bis zu dem Punkt 6 in der Anleitung hat soweit alles geklappt, aber wenn ich den Pfad eingeben (Desktop/BIB 2015 in 2016), öffnet sich ein Fenster und ich werde nach den Speicherort gefragt. Da fängt es im Kopf an zu qualmen.
Falls du zwischen deiner Arbeit evtl. Zeit hast mir zu sagen wo mein Fehler liegt, wäre ich dir sehr dankbar.

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Hallo,
Hier gibts ein Video mit Anleitung

Hallo Emanuel,

danke für das Video, werde ich mir gleich mal ansehen.

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Cité par ejost
Hallo,
Hier gibts ein Video mit Anleitung

Guten Morgen Emanuel,

noch einmal danke für das Video. Damit hat es geklappt.

LG Monika

Muss noch was ergänzen.
Nachdem es geklappt hat, haben wir festgestellt, das meine Kollegen die von mir neu angelegten Bibliotheken nicht sehen konnten.
Ging auch nicht, da diese auf Laufwerk "C" angelegt werden. Nun habe ich die 3 Ordner vom Desktop auf den richtigen Pfad gelegt.
Also bei uns ist das N:/NEM/
Danach habe ich Allplan neu gestartet und das Programm fing mit einer Konvertierung an.
Nach einer Weile kam eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Danach ging nichts mehr.
Also musste ich die 3 Ordner wieder aus dem Verzeichnis entfernen.

Was muss ich anders machen? Meiner Meinung nach ist der Pfad N:/NEM dafür nicht zu lang.
Hast du eine Lösung oder jemand anderer?

Danke schon mal an alle fleißigen Helfer.

LG Monika, die nun voll auf dem "Schlauch" steht.

Oh man, nun komme ich nicht mal mehr ins Allplan rein. Obwohl ich alle Dateien wieder gelöscht habe, sowohl auf Laufwerk C als auch auf Laufwerk N.

Brauche dringend Unterstützung.

LG Monika

___________________________________________________________________

So, wollte nur kurz Bescheid geben, das mein PC wieder läuft.
Ich hatte Hilfe. Es wurde eine Spiegelkopie meiner persönlichen Einstellunge vom Mittwoch gegen meine jetztigen ausgetauscht. Und siehe da...........mein Allplan läuft wieder. Die Woche ist gerettet. Mir wurde gesagt, dass ich alles richtig gemacht hatte und es nicht nachvollziehbar was im Hintergrund falsch gelaufen ist beim importieren der Bibliothekdatei aus 2016.

Lieben Gruß an alle Helfer

Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Pièces-jointes (1)

img
Fehlermeldung.JPG
Type: image/jpeg
Téléchargé 190 fois
Size: 19,32 KiB
1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter