[Question] Planlayout einlesen


Hallo Leute,
mir steht ein großer Import an Daten bevor. Ich suche Möglichkeiten wie ich mir das vereinfachen kann.

und zwar, unter "Planlyout" lese ich die Planrahmen und Planköpfe ein. Aber die Skalierung stimmt nicht, wenn ich aber die Skalierung doch einstelle und der Rahmen doch in der richtigen Größe eingelesen wird, werden sowohl die Schriftgrößen als auch die Maßstäbe sehr verzehrt.

Da die Planrahmen in DWG's alle in mm gezeichnet sind, muss ich ja bei der "Einheit" mm einstellen, sonst habe ich ja einen 1500 m (da mein Plan 1,5 m groß ist und 1 mm als 1 m transferiert wird) großen Plan.
Als Ergebnis muss ich dann die Maßstäbe, Schriftfaktoren manuell in jedem Plan einstellen, zusätzlich verschieben sich die Grundrisse in den Ansichtsfenstern, was ich absolut nicht möchte.

Jetzt die eigentliche Frage: Kann man das irgendwo in einer Konf-Datei einstellen? Wo und Wie?

Liebe Grüße
Wladislaw

PS: Ich arbeite erst 2 Monate mit Allplan

Pièces-jointes (2)

Type: image/png
Téléchargé 43 fois
Size: 39,10 KiB
Type: image/png
Téléchargé 37 fois
Size: 92,71 KiB

Hallo,

Versuche doch Mal bei den Einstellungen zu unter AutoCAD die Plankorrektur einzustellen mit den Faktor 1000.
Das müsste zumindest klappen das der Planrahmen Maßtäblich importiert wird.

Gruß Tobi


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter