[Question] Zitternder Symbolleisten und Fenster (Workbenches)

Balises:

Hallo Community,

ich habe da eine Frage bezüglich "zitternder" Symbolleisten und Fenster, sowohl auf meinem
- 6 Jahren alten Desktop (Prozessor: AMD FX 8350 8-Core; Graphikkarte: AMD Radeon HD 7700) als auch auf meinem
- 2 Jahre alten HP-Notebook (Prozessor: Intel I7 6Gen., 16MB RAM; Grafikkarte GeForce GTX 950M)

Problem:
Bei jedem "anklicken" eines Befehls über Symbolleisten oder auch über Aktivierung per Short-Cuts bauen sich die Symbolleisten und Fenster (z.B. Eigenschaftenfenster) neu auf! Die eigentlich Zeichnung ist davon nicht betroffen. Je schneller ich arbeite, desto zeitverzögernder wird das arbeiten. Das ist teilweise unerträglich. Kollegen von mir haben teilweise schlechtere Rechner und die haben das problem nicht.

HAT IRGENDJEMAND EINE IDEE?????

Grüßle, Lutz Krüger

Nein, die Probleme sind schon immer seit der Installation von 2018 auf beiden Rechnern vorhanden. Erst glaubte ich, das liegt an meinem veralteten PC, aber auf einem I7 Notebook Rechner hatte ich das nicht erwartet.

Was macht denn das Tool "Toolbar"?


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter