Griffe bei Polygonzug mit gleicher Schenkellänge

Tags:

Wenn ich einen Polygonzug in U-Form zeichne und die zwei parallelen Schenkel haben die gleiche länge, so wird der Polygonzug als Objekt behandelt, d.h. ich kann die Endpunkte der beiden Schenkel nicht getrennt voneinander modifizieren.

Hat das mit der neuen Rechteck-Polygonzug-Definition zu tun ?

Kann man diese Griffe trotzdem irgendwie einzeln fassen ?

Klaus

Allegati (1)

Type: image/jpeg
269 scaricato
Size: 18,47 KiB

Hallo Klaus,

mit "Punkte modifizieren" klappts.

Gruß Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Klar, aber mein Kollege ist Umsteiger und die Griffe von einem Mitbewerber gewohnt ...

Ich finde diese Verhalten übrigens auch ziemlich unlogisch.

Klaus

Quotato da: Klaus_Leuders
Hat das mit der neuen Rechteck-Polygonzug-Definition zu tun ?

Bei mir in V2012-1-4 ist ein Rechteck immer noch nur aus 4 Linien. Habe ich da etwas übersehen?

Gruß: T.

Quotato da: Thomasle
[quote="Klaus_Leuders"]
Hat das mit der neuen Rechteck-Polygonzug-Definition zu tun ?

Bei mir in V2012-1-4 ist ein Rechteck immer noch nur aus 4 Linien. Habe ich da etwas übersehen?
[/quote]

Wenn man normal Polygonlinien als, z.b. U zeichnet, dann wird dieses U , von den Griffen her, als Rechteck gehandhabt, wie in dem Screen von Klaus zu sehen.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Beim Rechteck kann man jetzt optional eintellen, dass es als Polygonzug erstellt wird.
Ist zwar sehr praktisch, könnte aber sein, dass es zu dem von mir geschilderten Nebeneffekt führt.

Allplan-Funktionen sind halt immer nur zu 80% durchdacht. Irgendwo gibt's immer einen Haken ...

Klaus

Hui,
jetzt hab ich´s gefunden. Das ist ja ein uralter Wunsch, der da umgesetzt wurde und es bleibt sogar aktiv.

Gruß: T.

Allegati (1)

Type: image/png
213 scaricato
Size: 10,91 KiB

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta