Linie mit Griff verlängern [Risolto]

Tags:

Wenn ich eine 2D Linie mit Griffe modifizieren möchte wir anstelle des Griff Winkel Sperren bzw. entsperren ausgeführt.
Wie kann ich die Linie auf dieser Seite mit Griffe modifizieren ohne was Winkel sperren kommt??

Gruss Oliver

siehe Bild

Gruss Oliver

Allegati (1)

Type: image/jpeg
581 scaricato
Size: 29,70 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Es schadet bestimmt nicht zu ergänzen, dass dies über "Direkte Objektmodifikation" --> Reiter "Eingabefelder" --> "Sichtbarkeit bei aktiviertem Element" unter "über Leertaste ein und ausblenden" u.A. einzustellen ist.

Ich habe dasselbe Problem nämlich bisher noch gehabt und einen Reiter "Winkeleingabe" konnte ich nicht finden.

hat sich erledigt - Winkeleingabe kann in Option ausgeschaltet werden.

PS:
Ist Winkeleingabe eingeschaltet geht's bei horizontalen (X) Linien nicht, das die Winkeleingabe bzw. das Schloss so dicht beim Griff ist, dass immer statt der Griff das Schloss genommen wird. Bei Vertikalen Linien (Y) geht's, da das Schloss weiter weg ist....

hat sich daran noch niemand gestört?

Gruss Oliver

Anmerkung
Zu Bild oben: Wenn Linie von Links nach recht gezeichnet wurde. Schloss ist so ungünstig platziert, dass immer Schloss für Winkel modifiziert wird anstatt dass man die Linie verlängert könnte.

Wurde das nicht getestet?

Gruss Oliver

Es schadet bestimmt nicht zu ergänzen, dass dies über "Direkte Objektmodifikation" --> Reiter "Eingabefelder" --> "Sichtbarkeit bei aktiviertem Element" unter "über Leertaste ein und ausblenden" u.A. einzustellen ist.

Ich habe dasselbe Problem nämlich bisher noch gehabt und einen Reiter "Winkeleingabe" konnte ich nicht finden.

Super, dieser Tipp hat mir gerade sehr weitergeholfen!


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta