[Domanda] Allplan Exchange - DWG Ausgabedatei nicht zippen


Hallo

Ich bin auf der Suche wie ich die DWG.ZIP-Funktion im Allplan Exchange ausschalten kann.

Da im Plankopf unser Firmenlogo ist, wird beim "Planlayout-Pläne exportieren" immer eine png und eine dwg erstellt.
Soweit stellt es kein Problem dar, da sie ungezippt sind und man die png einfach löschen konnte.

Jetzt wollen wir den ganzen Export über Exchange machen - weil einfacher - ABER beim Export über Exchange werden diese zwei Dateien automatisch gezippt - was total umständlich ist für den Import! - weil zuerst entzippen.

Gibt es da ein Häckchen das ich entweder setzen und löschen muss?

Oder @allplan: kann man das mal programmieren? Das wäre super.

Über Lösungsansätze bin ich sehr dankbar.
Merci

1 - 9 (9)
  • 1

Servus bgi!

Mir wäre nicht bekannt, dass es diese Funktion gibt, würde mich darüber auch freuen.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Hallo,
einfach das Firmenlogo vektorisieren und die Bilddatei löschen in den Plänen.

Gruß aus Oldenburg
Ralf Lohmeyer

Das ist so nicht richtig.
DWG werden bei uns auch immer gezippt, selbst wenn da nur eine Linie drauf ist.
Liegt vielleicht an den IBDs.

Jörg Buchholz

Der Himmel ist blau,
Das Gras ist grün
Allplan

Hallo und Moin,
ich dachte es geht darum die lästigen Pixeldateien beim dwg Export loszuwerden.

Ralf Lohmeyer

Hallo zusammen.
Gezippt wird, damit alle Ressoucen, die zur Datei gehören, auch ankommen. Das sind nicht nur Pixelbilder, sondern können auch x-Refs sein. Gerade wenn man die Dateien in seinem Ablagepfad speichert und das können unterschiedliche Orte dann sein, ist es wichtig das alle zusammengehörigen Dateien da sind. ZIP ist da ein profanes Mittel.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de

Das ist ja auch sinnvoll wenn ich xrefs, Pixelbilder und was ich noch alles habe.
Wenn ich das aber nicht habe, ist die Zip sinnlos.

ich bekomm auch immer nen Hals, wenn ich jede Zip enpacken und löschen darf.

Jörg Buchholz

Der Himmel ist blau,
Das Gras ist grün
Allplan

Uns geht es genauso...ich habe bisher keinen Sinn darin gesehen, die Thematik mit den Ressourcen leuchtet natürlich ein, ist für uns aber meist nicht relevant.
Das entzippen jeder einzelnen Datei ist schon sehr aufwändig - vielleicht könnte das Problem gelöst werden, wenn pro Export-Vorgang ein Zip gemacht wird?
Dann müsste man wenigstens nur eines Entzippen...
Vielleicht liest ja jemand von Allplan mit

Also mit 7zip kann ich mehrere zip Dateien gleichzeitig entzippen...

lg Theo

1 - 9 (9)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta