Umwandlung von 2019 zu 2015


Hallo an Alle,

ich weiß, die Umwandlung von 2019 zu 2015 ist nicht möglich. Habt Ihr eine Idee oder könnte mir jemand die Datei umwandeln, wenn ich diese bis 2016 runterkonvertiere? Ist das dann überhaupt dann noch möglich?
Vielen Dank für jede Rückmeldung.

1 - 4 (4)
  • 1

Entweder 2016, 2017, 2018 installieren (wenn keine Lizenz vorhanden, kann man als Trial installiert werden).

Im Allmenu die Daten konvertieren - Projektsicherungen (*.zip) muss man zuerst entpacken.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hi Viola,
ich mache es mit meinen Partnerbüros aus Allplan 2019 teils auf Allplan 2013 mit der Methode von Markus:

Quotato da: Markus_Philipp
probiert folgendes aus:
projektordner kopieren -> endung entfernen -> über allmen daten nach älterer version wandeln -> endung wieder dran -> in ältere version ind den prj-ordner werfen -> reorg auf projektverwaltung ausführung -> kucken ob alles da ist.
in der regel klappt das inkl. den plänen. geprüft wird, soweit ich weiß, nur die wandlung von tielbildern komplett. der rest funktioniert halt auch (ohne gewähr). was nicht geht ist die wandlung von makrokatalogen usw.

Klappt bei mir immer wunderbar. Du brauchst aber defiitiv, wie auch Jurij erwähnt, eine ältere Allplan-Version auf dem Rechner, da du 2mal kovertieren musst! Z. B. von 2019 auf 2016 und dann von 2016 auf 2015.

Gruß

Fredo

Allplan 2015 kann man hier im Downloadbereich herunterladen. Zur Datenwandlung braucht es keine Lizenz, das geht im Viewer-Modus.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta