[Domanda] IBD Nevaris Mengenermittlung funktioniert in bestehenden Plänen nicht mehr


Ich weiß nicht woran es liegt, habe mir die aktuellen IBD-Planungsdaten 2016-1-1 geladen und gleichzeitig ausserdem hat sich Nevaris auf V.4.0 upgedatet. Seither funktionieren meine Nevaris-Mengenermittlungen in den bestehenden Plänen nicht mehr. In neu erstellten Plänen funktioniert es.
• Neue Planungsdaten sind rückgesichert
• IBD Hotleintool ist ausgeführt
• CAD-AVA Recherche habe ich neu in bestehende Pläne angebunden
Was kann ich sonst noch vergessen haben?
Gruß
Walter

binder-cad

Hallo Walter

sind die Elementenkataloge schon in die neue Version 4.0 abgedatet / gewandelt?
Entweder in Nevaris die Elementenkatalole öffnen, dann werden sie gewandelt.
Bei mir hat es gestern auch funktioniert, als ich die Elementenkataloge neu in Allplan zugewiesen habe

Harald

Allplan AEC 2024.0 mit IBD und Nevaris auf Windows 11 in Workgroup.

Hallo Harald
was du mit Elementkataloge wandeln meinst ist wohl das selbe was ich unter Rücksichern kenne! Oder gibt es da noch was anderes? Im Verzeichnis "Dokumente" "Nevaris" auf Elementenkatalog doppelklick und dann noch im Nevaris als Vorlage kennzeichnen. Vor allem wenn ich einen neuen Plan erstelle funktioniert alles, nur in meinen Bestandsplänen geht nichts mehr.
Gruß
Walter

binder-cad

Hallo Walter

ich habe gestern die vorhandenen Elementenkataloge entfernt
und dann wieder neu geladen, dann hat es funktioniert.

Allplan AEC 2024.0 mit IBD und Nevaris auf Windows 11 in Workgroup.

Allegati (1)

Type: image/png
363 scaricato
Size: 29,79 KiB

Hallo Harald,
war jetzt vier Tage "out of order", leider viel zu kurz.
Ja was du ansprichst mit den Elementkatalogen habe ich auch gemacht. Jedoch bei vorhandenen Projekten findet Nevaris keine IBD LV-Texte mehr. Wenn ich ein neues Projekt anlege funktioniert es.
Gruß
Walter

binder-cad

Allegati (2)

Type: image/jpeg
375 scaricato
Size: 124,15 KiB
Type: image/jpeg
346 scaricato
Size: 125,58 KiB

Walter,
lad´mal die Nevaris-Daten zu IBD neu runter und installier Sie neu.
Anschließend verknüpfst du die bestehenden Projekte in Allplan nochmals mit dem/ den jeweiligen Stämmen.
Ich hab die Vermutung dass Daten gleicher Versionen mit untersch. Erstellungsdatum kursieren.
Siehe Bild: Andreas Damrau schreibt immer das Datum der Version hinter den Dateinamen. Meine sind aktueller lt. Datum, aber die gleiche Version wie bei dir.

@Jörg V falls du hier mitliest:
Bitte machin Zukunft- nein besser gleich ein VÖ (Veröffentlichungsdatum) zu den Online gestellten Download-Packs.
Insbesondere bei den IBD Daten ist immer wieder Verwirrung bezgl. Aktualität, bzw. was gilt.

Bernd

Allegati (1)

Type: image/png
313 scaricato
Size: 23,01 KiB

Hallo Bernd
anbei meine Elementstämme, wie bei dir. Und der Defekt in den Bestandsplänen ist erst seit ich diese Planungsdaten Hochbau 2916-1-1 geladen habe. Planungsdaten Hochbau 2016-1 damit diese mit den anderen auf einem Stand sind finde ich jedoch nicht mehr.
Gruß
Walter

binder-cad

Allegati (2)

Type: image/jpeg
348 scaricato
Size: 31,87 KiB
Type: image/jpeg
349 scaricato
Size: 92,84 KiB

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta