[Domanda] Import von Allplan zu Nevaris [Risolto]


Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Leider nutze ich Nevaris nicht oft und auch noch nicht sehr lange. Ich habe ein Projekt angelegt und die Allplan Mengenermittlung importiert. Die ganzen Positionen landen aber unter 999. Als Vorlageart habe ich LV / Stammdaten LV. Beim Anlegen des Projekts habe ich Allplan IBD Vorlageprojekt ausgewählt.
Aber irgendwas mache ich wohl noch falsch.

PP

Show solution Hide solution

Ja, in der Projektzuordnung stand zwar NEVARIS aber es war kein Elementbuch angewählt. Das war das Problem!
Danke für den Hinweis!

Bei uns geht derzeit oft die Verknüpfung von Nevaris zu Allplan kaputt. Hier müssen wir, bevor wir das Allplan-Projekt öffnen erst auf die Projekteinstellung gehen und dort die Verknüpfung prüfen. Erst dann kann das Projekt geöffnet und ausgewertet werden.
Du erkennst im Report, ob die Mengen korrekt ausgewertet werden, ganz vorne:

steht dort Text fehlt die Verbindung, stehen dort kryptische Zahlenfolgen stimmt die Anbindung.

Mit dem aktuellsten Build von Nevaris scheint der Fehler allerdings behoben worden zu sein

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Ja, in der Projektzuordnung stand zwar NEVARIS aber es war kein Elementbuch angewählt. Das war das Problem!
Danke für den Hinweis!


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta