Allplan 2015, Remote Desktop, Optionen lassen sich nicht starten [Risolto]


Allplan 2015, Windows Remote Desktop, Optionen lassen sich nicht starten.
Jemand eine Idee? Die Funktion läuft im Büro ganz normal.

Show solution Hide solution

habe es herausgefunden: bei Windows-Pro Versionen überträgt Remote Desktop nur einen Monitor, der Zweite wird "deaktiviert". Dabei produzierten Allplan und Nvidia-Treiber einen Fehler, so war auch später im Büro, als ich beide Bildschirme aktiv hatte, das Optionsfenster nicht sichtbar.
kein hotline-tool hat geholfen.
Habe dann nvidia-Einstellungen für den "primären" Monitor einmal hin und her geschalten, und das Allplan-Fenster war wieder in der Mitte.

Danke trotzdem.

1 - 6 (6)
  • 1

Ist das Menü dazu auf einem zweiten Bildschirm?
Allmenü - Hotlinetools - Toolbar könnte da weiterhelfen

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Quotato da: joerggeier
Ist das Menü dazu auf einem zweiten Bildschirm?
Allmenü - Hotlinetools - Toolbar könnte da weiterhelfen

wäre auch meine Vermutung ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

leider nein, inzwischen alle hotline tools ausprobiert, auch cleanreg. passiert nichts
jetzt bin ich im büro, keine änderung. irgendwelche ideen, ausser neuinstallation?

lg
m

Allegati (1)

img
163545_GP AUSFÜHRUNG - PL4288.png
Type: image/png
15 scaricato
Size: 36,26 KiB

Vielleicht ist das Menü nur ganz nah am Rand draussen. Ich hatte das schon mal bei Optionen und bei der Bibliothek.
Dann kann man ALT + LEERTASTE drücken dann kommt ein Menü mit Verschieben was man auswählt. Mit den Pfeiltasten kann man dann Fenster verschieben. Bzw. nachdem man den Pfeil nach rechts gedrückt hat hängt das Menü auch an der Maus und kann am Bildschirm platziert werden

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Allegati (1)

img
opt.png
Type: image/png
8 scaricato
Size: 93,35 KiB

habe es herausgefunden: bei Windows-Pro Versionen überträgt Remote Desktop nur einen Monitor, der Zweite wird "deaktiviert". Dabei produzierten Allplan und Nvidia-Treiber einen Fehler, so war auch später im Büro, als ich beide Bildschirme aktiv hatte, das Optionsfenster nicht sichtbar.
kein hotline-tool hat geholfen.
Habe dann nvidia-Einstellungen für den "primären" Monitor einmal hin und her geschalten, und das Allplan-Fenster war wieder in der Mitte.

Danke trotzdem.

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta