[Domanda] Allplan Share --> Sperrinformationen verwalten


Hallo Zusammen,

seit anfang der Woche haben wir ein seltsames verhalten in Allplan Share:

über die Funktion Sperrinformationen verwalten (siehe Screenshot) werden keinerlei Sperrinfos mehr angezeigt, obwohl mehrere Kollegen im Projekt arbeiten. der Aktualisieren Knopf bringt auch nichts.
Teilweise, wird auch in der BWS kein Schloss neben gesperrten TB angezeigt. Erst beim anwählen kommt (Gottseidank) ein Hinweis.
Zusätzlich habe ich in einem Projekt mehrere TB die ich nicht mal passiv in den Hintergrund schalten kann, während eine Kollegin dieses TB bearbeitet.

Kann jemand das Verhalten bestätigen?
Wir haben sowohl mit 2019 als auch mit 2020 Projekte am laufen.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Allegati (1)

Type: image/png
67 scaricato
Size: 44,19 KiB
1 - 10 (13)

Hallo Florian.

Kann ich bestätigen, und hab`s auch schon dem Support gemeldet. Bisher leider noch keine Rückmeldung.

LG
Willi

Hallo Willi,

danke für deine Antwort, dann sind wir ja nicht alleine mit dem Problem.
beim Support hatte ich das auch gemeldet, aber bisher eben keine Lösung...

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hallo,

identisches Problem: habe es auch am 27.05.2020 dem Support gemeldet, auch ohne bisherige Rückmeldung (Fast 1 Monat).

Wir haben alles versucht und nur mehr einen einzigen Workaround gefunden, weil es dringend war: Dokument Löschen und von vorne anfangen.

Gruß
Peter

PS. Laut Support ist Allplan Share voll ausgereift und wird weltweit ohne jegliche Probleme verwendet, also wird wohl der Fehler woanders liegen.

Quotato da: PeterV
PS. Laut Support ist Allplan Share voll ausgereift und wird weltweit ohne jegliche Probleme verwendet, also wird wohl der Fehler woanders liegen.

unsere Rechner sind wahrscheinlich Corona infiziert

Daten verloren haben wir bis jetzt keine. Es gab zwar Fälle das diese nicht angezeigt wurden, aber spätestens wenn der "Bearbeiter" das Projekt verlassen hatte war alles wieder im Lot.

LG
Willi

und genau da hatten wir ein Problem: Allplan ist bei einem User abgestürzt und lies sich an dem Rechner nicht mehr öffnen.
Der User hat dann versucht an einem anderen Rechner das Projekt zu öffnen und bekommt den Hinweis er sei schon im Projekt (siehe Screenshot).
Hier wären dann also die Sperrinformationen doch sehr hilfreich...

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Allegati (1)

Type: image/png
18 scaricato
Size: 6,07 KiB

Sowas wie die .Lck Dateien löschen ist bei Share wahrscheinlich nicht möglich als workaround?

Hierfür gibt es ja die Funktion "Sperrinformationen verwalten" da die "lck-Dateien" in der Cloud liegen

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hallo,

wir haben auch dieses Problem, hat jemand eine Lösung?

Wir nutzen Share nicht mehr, aber soweit ich mich entsinne, hatte wir das Projekt einmal mittels Projektsicherung aus der Cloud geholt und mit neuem Namen erneut eingespielt. Anbdindungen zum Bimplus Projekt geht natürlich verloren.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

1 - 10 (13)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta