Hallo zusammen,

einige von euch haben evtl. das gleiche Problem, was ich hatte. (Dummerweise) Update des Systems auf WIN 8.1 und dann Probleme mit dem Betrieb: Mit dem lokalen Konto lässt sich alles wie gehabt starten und öffnen. Sobald ich jedoch zu einem Mircosoft- Konto gewechselt habe, dieses nicht wieder getrennt, bevor man neu startet oder herunterfährt, muss man sich logischerweise mit den Daten des MS-Kontos bei Windows anmelden.

Überraschung: BCM Baukosten (im Netzbetrieb mit Daten auf dem Server/ NAS) verweigert die Rechte auf Zugriff.

Folgende Vorgehensweise hat bei mir Abhilfe geschaffen:
- Anmeldung unter MS-Konto ausführen am System
- BCM-Icon >> Rechte Maustaste >> Eigenschaften
- Reiter "Sicherheit" öffnen
>> Bearbeiten
- Den "neu" angelegten User suchen und markieren
>> Vollzugriff gewähren

Damit kann das Zugriffsproblem von BCM gelöst werden. Es ist mit einigen anderen Sicherheitseinstellungen vpon WIN 8.1 zwar noch ein Kreuz, aber auch hier wird sich sicher noch eine Lösung geben. Zumindest geht BCM wieder.

Gruß, Bernd

Allegati (1)

Type: image/png
457 scaricato
Size: 75,69 KiB