[Domanda] Allplan stürzt seit neustem ab. Funktionsupdate von Windows Schuld?


Liebe Comunity,

seit heute kann ich nicht mehr mit Allplan 2017 arbeiten, da es nach dem Start sofort abstürzt und Windows direkt einfriert. Programm neu installiert, hat nichts gebracht. Allplan 2018 installiert, das gleiche. Ich habe vor kurzem das Funktionsupdate 1809 von Windows installiert, kann es daran liegen? Hat jemand ein ähnliches Problem, oder besser eine Lösung?

Vielen Dank!

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Guten Morgen!

Hast du mal geprüft, ob der Grafikkartentreiber aktuell ist?

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

1 - 10 (11)

Guten Morgen!

Hast du mal geprüft, ob der Grafikkartentreiber aktuell ist?

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Guten Abend!

Danke für die Antwort!

Hab ich überprüft, ist alles aktuell

Gruß
Andreas

Nur zur Info:

Erstmal habe ich den Rechner komplett mit der Windows-Version 1809 neu aufgesetzt und Allplan installiert, keine Besserung.
danach habe ich das gleiche mit der Windows-Version 1803 gemacht, da hatte ich immernoch das gleiche Problem!

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass der Rechner eine Macke hat und ein neuer her muss...

Gruß

Andreas

Laut Support-Hotline gibt es tatsächlich ein Problem mit dem neusten WIndows Update und Allplan.
Wir hatte hier abstürze beim öffnen des BimPlus-Tasboards in Allplan 2017. Konnte ich auch in Allplan 2018 und 2019 so feststellen.
Laut Support wird dieses mit dem nächsten Hotfix behoben sein. zumindest für 2018/19...

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

Guten Morgen!

Wurde Allplan standardmäßig installiert?
Bei einer Kollegin machten selbst definierte Datenpfade plötzlich Probleme.

Ich habe Allplan auf 3 unterschiedlichen Rechnern, jeweils mit 1809 und habe glücklicherweise kein Problem.

Hoffe, dass der Fehler beseitigt werden kann.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe tatsächlich den Pfad für die Daten abgeändert, ich werde heute mal die Installation mit den Standardpfaden versuchen.
Sonst warte ich den nächsten Hotfix nochmal ab, bevor ich investiere...

Gruß
Andreas

Perfekt, Hotfix für 2019 sollte es diese Woche geben.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Sagt mal, lassen sich die automatischen Windows-Updates mittlerweile irgendwo abstellen? Bzw. so einstellen, dass Windows fragt, ob er ein Update ziehen darf?

Servus Peter!

Soweit ich weiß, kann man bei der Pro Version die Installation recht weit hinauszögern.
Deaktivieren nur mit Workarounds notwendig.

Ich versteh die Updatepanik leider nicht ganz, Probleme durch Windows Updates kommen bei uns quasi nicht vor.
Wobei man auch sagen muss, dass die Rechner alle super gewartet werden.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta