Installation von Allplan Studentenversion auf mehrer Computer


Ich habe den Key für die Installation von Allplan 2016 angefordert und erhalten und wollte nun fragen, ob es möglich ist, das Programm nun auf mehrere Geräte (z.B. Laptop, Rechner im Architekturbüro..) zu installieren mit nur einem Key? Oder ist nur eine einmalige Installation mit dem Product Key möglich?

Vielen Dank schonmal für jede Antwort!

Hallo,

kleine Randnotiz vorweg:
Rechner im Architekturbüro?
Die Schüler-/Studentenlizenz darf ausschließlich zu nicht kommerziellen Zwecken eingesetzt werden!

Deine Anfrage zu der Verwendung einer Lizenz auf mehreren Rechnern wurde vor kurzem gestellt; hierzu meine Antwort und der Link zur online Hilfe.

Hallo,

ich verwende die Studentenlizenz auch nur für das Studium zur Erstellung meiner CAD Hausarbeiten
Danke für die schnelle Antwort, aber ich kann leider nicht auf den Link zugreifen

OK. Hier die Antwort auf die fast gleichlautende Frage:

Allplan 2016 oder neuer:
Die Lizenz kann jederzeit im Lizenzserver ein- und ausgespielt werden.
Z.B. morgens am Laptop einspielen, abends auschecken und die Lizenz am PCs weiter nutzen.

... in Allmenu findest Du unter Lizenzeinstellungen > Dienstprogramme die Aktivierung der Lizenz.
Dort sollte dein Product Key stehen.

Die Lizenz kann man nun ganz einfach ein- und auschecken. Mehr dazu in der online Hilfe.
http://help.allplan.com/Allplan/2016-1/1031/Allplan/index.htm#84745.htm


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta