Allplan 2013 lässt sich nicht richtig öffnen

Tags:

Hallo zusammen,

bei mir lässt sich Allplan 2013 nicht mehr richtig öffnen. Wenn ich das Programm aufrufe, taucht das Bild -s. Anhang - auf, d. h. alle Befehle sind abgeblendet.
Kennt jemand das Phänomen und die Ursache?

Allegati (1)

Type: image/jpeg
297 scaricato
Size: 120,81 KiB

Kommt davor eine Fehlermeldung ? ggf. wegen dem GeForce Treiber problem ?

ansonsten wäre es ein Versuch die hotline Tools zu nutzen:

Cleanup
Cleanstd
Cleanreg

ggf. noch :
ToolBar

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ja, es kommt die Meldung, dass ich den Gafikkarten-Treiber aktualisieren soll. Wenn ich dass versuche kommt die Meldung, dass der Treiber auf dem neuesten Stand ist. Die Grafikkarte ist an sich zu alt, aber das Programm lief zunächst damit. (GeForce 9500 GS)
Die hotline tools habe ich durchgeführt, es hat aber nichts gebracht.
Wahrscheinlich ist doch ein neuer Rechner fällig ?!?
Wäre schön, wenn es noch andere Möglichkeiten gäbe.

Danke und Gruß
kalli0412

Versuch doch mal den
Treiber direkt bei Nvidia zu holen.

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/76091/de

Gr.
Kirk

[quote="Kirk"]
Versuch doch mal den

[/quote="Kirk"]

aber der genau macht doch probleme.. siehe Jörgs beitrag link
... vielleicht hat er ganu diesen drauf-deswegen kommt die Mledung er hätte den neusten Treiber drauf.....

GRUSS

T M

Ich habe den neuen Treiber installiert. Jetzt kommt die Meldung: Allplan 2013 funktioniert nicht mehr .... und das Programm schließt sich :-(.
Gut, dass Version 2008 noch funktioniert.

Gruss
Kalli

Noch mal zusammengefasst:

Grafikkarte ist alt (das ist nicht gut, aber wenn ein ALTER Treiber mal funktioniert hat, sollte der wieder "reanimiert werden)

und

der neueste Treiber funktioniert nicht. (Das ist bekannt, und wird hoffentlich irgendwann von Nvidea behoben)

Grüße
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

So, ich habe jetzt den alten Treiber reaktiviert. Es kommt jetzt wieder die anfangs beschriebene Fehlermeldung und der Startbildschirm sieht aus wie der, den ich in der ersten Meldung beigefügt hatte.
Der Desktop ist ziemlich durcheinander, aber es scheint sonst alles zu funktionieren.

Gruß
Kalli


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta