[Domanda] Allplan 2018 Darstellung Fensterbank im Grundriss


Guten Tag allerseits

Als Allplan- und 3D-Neuling kämpfe ich mit den Tücken der korrekten Plandarstellung.
Ist es möglich, dass bei einem Fensterbank-smartpart mit seitlichem Überstand dieser im Grundriss gestrichelt dargestellt wird wie es korrekt wäre? Bin für sachdienliche Hinweise dankbar...

Gruss Gregor

Allegati (1)

Type: image/jpeg
69 scaricato
Size: 38,51 KiB

Morgen Gregor

Einfach Doppelklick auf den Fensterbank und dann bei 2D-Grundriss unsichtbar die gewünschte Liniendarstellung umschalten.

LG Luca

Allegati (1)

Type: image/png
78 scaricato
Size: 37,53 KiB

Hallo zusammen,
bei dem von Luca erwähnten Fensterbank-Makro geht das, bei einem Fensterbank-SmartPart nicht. Dort könnte es aber nachgebessert werden. Ist ja bald Weihnachten.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

..rechtzeitig zum Black Friday:

Fensterbank mit seitlicher Einbindung

For Free! :-)

Allegati (2)

Type: image/png
175 scaricato
Size: 88,58 KiB
Type: application/xml
1058 scaricato
Size: 88,36 KiB

Vielen Dank Nemo für den Vorschuss zum Black Friday.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Vielen Dank an alle, insbesondere an Nemo für das gepimpte Smartpart.
Das ist nicht Black Friday, das ist Weihnachten!
Ich bin angenehm überrascht, wie das Forum hier zu funktionieren scheint.

die einzige Lücke sind die "Types Design" .... für den Rest ist es perfekt. danke für das smartpart!


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta