[Domanda] Allplan 2018 - Projekte auf externe Platte sicher - zuvor Konvertieren?


Hallo Community,

ich möchte die Projekte (über 100) von unserem Büro gerne auf eine externe Platte sichern.

Nun habe ich folgende Frage:

Macht es Sinn, davor alle Projekte auf Allplan 2018 zu konvertieren?
Die Projekte sind teilweise über 10 Jahre alt und wahrscheinlich sehr lange nicht in eine neuere Version konvertiert geworden.
Was ist hier die Beste rangehensweise?

Stapelkonvertierung und wie ich die Projekte über Allmenü sichere, ist mir bekannt.

mfg

Hallo,

Yes, it is better to convert the projects before making the backup.
________________________

Ja, es ist besser, um die Projekte zu konvertieren, bevor das Backup zu machen.


Ich würde alle Projekte immer bei jedem Versionswechsel komplett mit ziehen und wandeln. Wenn die Projekte älter als drei Vorversionen sind, wird es schwierig mit der Wandlung....geht; aber es ist nicht gewährleistet das alles richtig rüber kommt.

Wir lagern unsere Projekte nicht aus, damit wir immer in der akutellen Version gewandelte Projekte haben.

Bei Versionswechsel werden je nach Bedarf die zu bearbeiteten Projekte hochgewandelt,
vor dem dann nachfolgenden Wechsel werden dann alle Projekte auf die aktuelle Version hochgeholt...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo,

danke für die antworten.

Wir lagern unsere Projekte auch nicht aus.
Diese liegen auf dem Server und werden einmal im Monat gesichert.
Um Aber nochmal eine ausgelagerte Backup zu haben, wollte ich diese auf eine externe Festplatte zusätzlich speichern.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta