Alte Symbole und Makros


Unter folgendem Link Link gibt es übrigens die alten Symbole und Makros zum Download, welche bis Allplan 2015 mit dabei waren. Wäre schön wenn die auch unter dem Content hier zu finden wären.

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 9 (9)
  • 1

Hi Jörg
ich verstehe den SInn dahinter nicht:
wir haben in den alten Symbolen doch absichtlich aufgeräumt und die die teilweise urlaut Makros entfernt und bieten die nur deshalb zum gesammelten Download an, für die , die sich an den alten Kram gewöhnt haben.

In connect sind die wegen der Dateigröße nicht enhalten: die Connect Content Schnittstelle hat eine obergrenze von 32 MB.
D:h. man müsste die pakete zerteilen und vermutlich einige der Pakete dann noch mal zerteilen, Preview Bilder für die sxymbole erzeugen, dann die in den paketen enthaltenen Namen der Symbole in den jeweiligen Sprachen zerlegen .. udn und und ..

Und das für Symbole, die wir eigentlich löschen wollten .. 2015...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Moin,

leider haben die Kunden eigene Vorstellungen davon, was weg kann und was nicht.
Dummerweise auch noch alle unterschiedliche...

Es kommt jetzt nicht nicht soooo selten vor, dass Umsteiger von alten Versionen die "Uraltsymbole" nachinstallieren wollen.
Deshalb unterstütze ich den Wunsch von Jörg. Wobei es nach meiner Meinung nicht unbedingt der Content- Bereich sein muss.
In aktueller (also gewandelter) Form und möglichst gut zu finden würde mir reichen.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Servus,
ausmisten und neu sortieren kann man das ja. Aber ich verstehe nicht warum es für Allplan den Wendehammer nicht mehr gibt. Da sollte mal jemand drüber gehen. Normsymbole die kann man super weiter verwenden. So etwas wie der alte Jeep, alte Details usw. was nicht mehr stand der Technik ist kann raus. Da sollte mal jemand drüber gehen. Und ja jeder hat das unterschiedliche Vorstellungen. Aber es ist an Allplan zu entscheiden was raus kann oder nicht.
Gruß
Jörg

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo,
die "Uraltsymbole" ist vielleicht fachlich nicht ganz auf der Höhe der Zeit. ABER:

sie sind mit Allpanwerkzeugen gezeichnet (keine zerfallenen, unslesbaren dwg-Linien-import o.ä.) und für einen bestimmten Maßstab, z.B. 1:10 mit lesbarer Musterlinie, Schraffur etc. gezeichnet, die man als Vorlage/Element für eigene Details verwenden und lesbar drucken kann.
Man muss nicht lange Faktoren etc. einstellen.
Und auch einzelne Bauelmente, wie z.B. Dachrinnen, kann man immer noch verwenden.

Das einzige, was mir zeichentechnisch fehlt, sind Gruppierungen der Elemente.
Vielleicht kann die ja mal jemand ergänzen...

den Jeep hab´ich gleich mal gesucht: alter Jeep: vielleicht ein echter Willis, Baujahr 1944 ...
aber was da zu sehen war, war echt enttäuschend
als Jeep hätte ich den gar nicht erkannt, wenn´s nicht drangestanden wäre ...

beste Grüße
Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Da gibt es noch Einiges was man immer noch sehr gut brauchen kann. Und anderer alter Schrott kann weg.

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hier besteht ein starker, nicht auflösbarer, widerspruch in den Aussagen in sich.

Es sollen "andere" entscheiden, was raus soll/kann/darf, aber sicher ist auch, dass nicht alles..... und das "nicht alles" ist selektiv je Betrachter unterschiedlich. -> Damit ist der Wunsch per se nicht erfüllbar und jeder Lösungsansatz wird dazu führen, dass "geschrien" wird.
3 unterschiedliche Personen werde zwischen 2 und 10 unterschiedliche Meinungen haben...

Hallo,

dann sind wir wieder genau am Anfang was ich mir wünsche. Man packe bitte die alten Symbole als Download in den Content. Das gibt es hier ja eh' schon alles ist nur sehr versteckt...

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 9 (9)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta