Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage in die Runde.
Es geht um das Beschriften von Bauelementen im Plan in unterschiedlichen Massstäben und den
Informationen in Reports.
Welche Attribute sind denn für euch wann, für welche Bauteile wichtig ?
z.B.
Einbauteile im Schalplan: Typ z.B. QD, Hersteller z.B. Aschwanden, Typ z.B. CRET-124
Schreibt ihr möglich reduziert also mit Abkürzungen, oder nur den Typ dazu
und
tauchen dann bei euren Reports mehr Informationen auf als im Plan ?

Es ist mir klar, daß bei einer Architekenwand z.B. die Brandschutz- und Schallschutzklasse beschriftet wird,
jedoch die Attribute zum k-wert nur in einem Report vielleicht auftauchen.
Es könnte aber auch sein, daß er k-wert - wie bei mir - nirgendswo in Erscheinung tritt, aber sehr wohl als Attribut
am "Objekt Wand" hängt -zur Auswertung z.B. über eine ENEV Programm z.B. Fa. ESS

Mich würde eben interessieren, nach welchen Regeln ihr euch bei der Attributsvorhaltung für Elementbeschriftung und Auswertung richtet ?

Dipl.Ing. (univ.), M.A., Architekt Holger Schiffers