[Domanda] Begrenzungssymbole für Maßketten selbst erstellen


Hallo zusammen,

ist es möglich die Begrenzungssymbole bei Maßketten selbst zu erstellen?

Gruß
Jan

Brücken und Ingenieurbau
VIC Planen und Beraten GmbH

https://www.vic-gmbh.de/

Vermutlich führt dich das einen Schritt weiter :

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/symbolpunkte-selbst-erstellen-legende-von-symbolen.html#post_303503

Dimension und XML als Suchbegriff

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Prinzipiell ist das möglich.
Die Symbol liegen im Verzeichnis C:\ProgramData\Nemetschek\Allplan\2022\Etc\DimensionLine, und es sind lesbare XML-Dateien. Da kann man sich eine selber "zusammenbauen".
Ich würde einfach eine XML-Datei kopieren, die dem neuen Symbol schon seher nahe kommt, und dann in der XML die Geometrie anpassen. Neue Nummer (id) braucht sie aber auch, damit Allplan nicht durcheinander kommt.

danke euch. Werde ich mal versuchen.

Brücken und Ingenieurbau
VIC Planen und Beraten GmbH

https://www.vic-gmbh.de/


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta