[Domanda] Bei meinen Dxf-importen stimmt alles außer die Schriftgröße


Hallo Zusammen,

wenn ich Dxf-Dateien importiere stimmt vom Maßstab her alles, außer die Beschriftung.
Die Schrift wird nie mit der passenden Schriftgröße dargestellt. Ich hatte versucht das Problem über Änderung des Planmaßstabs unter Einstellungen > Koordinaten- und Längenparameter oder Referenzdateiparameter zu lösen, aber es hatte nicht den gewünschten Effekt.
Ich suche wahrscheinlich einfach an der falschen Stelle.
Weiterhin wird ein Textblock zu einem sehr langen Einzeiler umgewandelt.
Ich habe keine Ahnung wie ich das ändern kann.

Im hochgeladenen Bild ist der Maßstab der Zeichenebene auf 1:100, ändere ich diesen auf 1:50 ist die Schrift zu klein für den Kasten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gruß
Lars

Allegati (1)

img
Unbenannt.jpg
Type: image/jpeg
15 scaricato
Size: 73,42 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

hi,
ich meine mich zu erinnern, dass Texte mit dem Skalierungsfaktor in den Einstellungen angepasst werden können.

Drücke die Daumen.

Karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Sieht mir eher nach anders zugewiesenen Schriftarten aus.
Beim DWG Import kann im Zwischenschritt die Konfiguration geändert werden. Dort können auch Schiftarten zugewiesen werden. Und wenn z.B. im Original eine schmale Schrift verwendet wurde und hier eine super Breite Schrift zugewiesen wird, dann kann das schon passieren das die breite Schrift zu lange ist und in den Kasten nicht rein passt. Die Konfiguration dabei wäre also zu prüfen.

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Allegati (1)

img
Text.JPG
Type: image/jpeg
5 scaricato
Size: 50,34 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta