[Domanda] Beschriftungsbild innerhalb von einem Makro


Gibt es die Möglichkeit innerhalb eines Makros ein Beschriftungsbild mitaufzunehmen, dass dann dementsprechend ausgewertet wird beim Absetzen und Verändern vom Makro?
Ich habe ein Makro für Wandplattenverlegung erstellt. Die Beschriftung bleibt aber wie original im Makro abgesetzt. Pfeil und Text befinden sich auf unterschiedlichen Folien, weil der Pfeil verzerrt werden können muss und die Text nicht. Das Beschriftungsbild müsste, zur Ermittlung Länge und Höhe (Anzahl der Platten), die Ausdehnung des Makros benutzen (bzw. Abstand x,y von R-Pkt1 und R-Pkt2?).

Allegati (1)

Type: image/png
42 scaricato
Size: 16,30 KiB

das geht in der form nicht.
das makro kann abgesetzt und beschriftet werden. das ganze kann so auch in der Bibliothek als Symbol gespeichert werden.
eine Beschriftung innerhalb des makros, welche das makro eigentlich von außen beschriften soll geht nicht.

Hatte ich schon befürchtet.
Danke für die Antwort.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta