[Domanda] Bildschirmdarstellung/ Alle Elemente mit Farbe 1, kann man den Befehl irgendwie als Shortcut definieren?


Hallo zusammen,
da ich sehr viel mir verschiedenen Farben für verschiedene Layer arbeite, um beim DWG-Export auch eine visuelle Darstellung unterschiedlicher Layer erreichen zu können, wäre ein Shortcut für den Befehl "Alle Elemente mit Farbe 1" sehr hilfreich! Zur normalen Darstellung sollte natürlich auch wieder möglichst über den gleichen Shortcut gewechselt werden können.
Geht das irgendwie? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank

Fredo

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Der Darstellungsfavorit speichert Layereinstellungen, Zeichnungstypen und Bildschirmdarstellung... Also auch alles Schwarz.
Dem Werkzeug "Darstellungsfavorit laden" könnte man ein Tastaturkürzel geben, dann muß noch ein Favorit geladen werden und dann hat man auch alle Linien schwarz.
Wenn's um schnelle Mauswege und Kürzel geht ist das kaum schneller als die oben beschriebenen Möglichkeiten. Aber für die Darstellung am Bildschirm ist das Thema "Darstellungsfavoriten" sicher mal eine genauere Betrachtung wert.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Es geht nur über die "Bildschirmdarstellung", es gibt keine extra Funktion.

MFG

B.Worms

Allegati (1)

Type: image/png
19 scaricato
Size: 17,09 KiB

Hi Bastian!
Das ist wirklich schade! Falls doch noch einer ne Idee mit dem Shortcut hat, immer her damit!

Gruß

Fredo

Hallo zusammen!
Gibt es da nicht doch einen Workaround, um der Funktion einen eigenen Shortcut zuzuweisen?

Gruß

Fredo

Einer Funktion kann ein Shortcut gegeben werden, da "Alle Elemente mit Farbe 1" aber keine Funktion sondern nur eine andere Darstellungsart ist, kann hier auch kein Shortcut zugewiesen werden.

Gruß Ulrike

Moin,

ich würde zumindest einen Shortcut für "Bildschirmdarstellung" einrichten.
Irgendwas in der Nähe von "enter"...
Zum Glück hat ALLPLAN daran gedacht, das Menu "Bildschirmdarstellung" in der Nähe des Fadenkreuzes zu öffnen, so dass die Maus zur Anwahl der gewünschten Option kaum bewegt werden muss.
Mit "enter" schliessen geht dann auch.
Das spart einiges an "Bildschirmkilometern...

Besser als nix...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Der Darstellungsfavorit speichert Layereinstellungen, Zeichnungstypen und Bildschirmdarstellung... Also auch alles Schwarz.
Dem Werkzeug "Darstellungsfavorit laden" könnte man ein Tastaturkürzel geben, dann muß noch ein Favorit geladen werden und dann hat man auch alle Linien schwarz.
Wenn's um schnelle Mauswege und Kürzel geht ist das kaum schneller als die oben beschriebenen Möglichkeiten. Aber für die Darstellung am Bildschirm ist das Thema "Darstellungsfavoriten" sicher mal eine genauere Betrachtung wert.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen. Einen Shortcut für die Bildschirmdarstellung hatte ich bereits angelegt. Leider muss man dann immer noch den Haken setzen, was ich mir durch einen direkten Shortcut ersparen wollte.
Mit dem Darstellungsfavoriten ist zwar gut, aber auch nicht schneller. Eigentlich schade, dass es dafür keine bessere Lösung gibt, da ich unter normalen Umständen zur Differenzierung mit vielen Farben gekoppelt an Layer arbeite, da wäre ein schnelles Umschalten auf Knopfdruck genial.

Vielleicht im nächsten Leben! Aber wahrscheinlich werden wir dann alles mit reiner Gedankenkraft steuern. Da kann es dann nur sein, dass Allplan dann ab und zu die Silhouette eines Feierabend-Bieres zeichnen wird. Freu mich drauf!

Gruß

Fredo


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta