c4d modell mit texturen nach allplan [Risolto]

Tags:

moin moin,

wie bekomme ich diese 3d- MODELL im c4d-format beim importieren mit klamotten (texturen) ins allplan?

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

1 - 10 (16)

moin moin,

hab die lösung gefunden.

einfach aus der im c4d-modell mitgelieferten texturen eine SURF-datei erstellen und dem importierten modell zuweisen.

super sache

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Allegati (1)

img
3d Mann-1.jpg
Type: image/jpeg
329 scaricato
Size: 63,11 KiB

moin moin,

hab mal ein bild mit den 3d scannpersonen gerechnet.

renderzeit 02:20.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Allegati (1)

img
3d-scann personen-2.jpg
Type: image/jpeg
475 scaricato
Size: 610,08 KiB

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Link und die Wandlungsmethode.
Werde ich später mal ausprobieren.

Wobei die beiden Herrschaften in der Szenerie etwas deplatziert wirken; vom lüsternen Blick des Männchens ganz zu schweigen ...

moin klaus,

die szenerie hab ich nur wegen der beleuchtung im innenraum ausgewählt.

die anordnung der personen ist rein zufällig entstanden.

finde diese 3d-scannpersonen sehr gut, leider etwas teuer.
sind aber eine gute alternative zu scheibenbildern die man bei jedem kamerastandorwechsel anpassen muss.

gruss andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo Andreas,

auf der Suche nach Scheibenbilder und wie ich die bei Version 2012 gut in Szene setzen kann, bin ich auf deinen Beitrag aus 2015 gestoßen. Kann man bei den Personen irgendwie den Hintergrund auf weiß stellen, so dass man, wenn die Figuren vor einem Haus stehen, z. B. nicht alles verdecken? Bei dem Mann ist ja ein graues Filling z. B. im Hintergrund.

Hast du Scheibenbilder schon mal bei Bauzeichnungen verwendet oder ist das zu kompliziert?

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

moin moika,

das sind keine scheibenbilder. es handelt sich hierbei um 3d modelle mit texturierung.

lg aus cux

andreas

3d person

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Allegati (1)

img
3D Person 01.jpg
Type: image/jpeg
297 scaricato
Size: 95,24 KiB

Hallo Andreas,

habe jetzt mal ein Modell ausprobiert und siehe da, es hat super funktioniert. Sicher sind diese Einzelpersonen und auch die Bundles recht preisintensiv, aber vielleicht kann ja ALLPLAN mit dieser Firma einen Deal machen und mal einige Personen im Connect zur Verfügung stellen, wie mit der Auswahl an Dosch-Bibliotheken.

Ich war sehr positiv überrascht, dass das mit der Umwandlung in eine Surf-Datei auf Anhieb funktioniert hat! Werde die 3 kostenlosen Modelle sicher benutzen!

Danke für die Info !!!

Gruß
Andrée

moin andre,

ja die preise schrecken mich auch ab.
aber die qualität der modelle ist super.

gruß von der sonnenverwöhnten elbmündung

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo Andreas,

das habe ich mir schon fast gedacht, und wie Andrèe bereits erwähnt hat....ganz schön teuer die "Dinger".
Danke für das Video.

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

1 - 10 (16)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta